Kunst und Kultur haben für das Team vom El Palace Barcelona einen hohen Stellenwert. Regelmäßig finden Ausstellungen, Filmvorführungen und Lesungen im Luxushotel mitten im Zentrum von Barcelona statt.

#Anzeige

Zudem können Gäste in den Art Suites übernachten, die jede einer Kunstdisziplin und einem bekannten Künstler gewidmet sind. Seit Kurzem ist die Kunst noch greifbarer, denn Joel Miñana hat nun als „Artist-In-Residence“ ein eigenes Atelier in einem der Hotelzimmer.

„Joel Miñana ist einer unserer Lieblingsillustratoren, mit dem wir schon bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet haben. Wir freuen uns, dass er nun direkt bei uns vor Ort ist und unsere Gäste ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen können“, erklärt General Manager Friedrich von Schönburg.

Joel Miñana erstellt Live-Illustrationen, redaktionelle Illustrationen und gibt Schulungen. Für das El Palace Barcelona hat er bereits zu verschiedenen Anlässen – unter anderem für den „Loving Barcelona Guide“ – gezeichnet.

Künstler Joel Miñana hat sein Atelier im Luxushotel
Künstler Joel Miñana hat sein Atelier im Luxushotel

Zudem gibt er regelmäßig Workshops im Hotel. Nun hat der Künstler auch sein eigenes Atelier in einem der Hotelzimmer, in dem er arbeitet, sich ausruht und kreativ wird.

Er hat das Zimmer selbst dekoriert und lässt sich von der besonderen Atmosphäre des geschichtsträchtigen Hotels inspirieren. Jeden Donnerstag gibt Joel Miñana von dort aus Illustrations-Workshops, die auf dem Instagram-Kanal von Tombow Spain (@tombow.spain) live übertragen werden.

Zudem veranstaltet das El Palace Barcelona immer dienstags ein „Art & Drinks“ Event, bei dem ein Martini-Cocktailkurs mit einem Illustrationsworkshop von Joel Miñana kombiniert ist.

Die Teilnehmer bekommen alle Zeichenmaterialien gestellt. Außerdem sind zwei Cocktails inklusive. Die Veranstaltung kostet pro Person 35,- Euro.

El Palace Barcelona
El Palace Barcelona

Das El Palace Barcelona verfügt über 120 Zimmer, die klassisch und elegant eingerichtet sind. Exklusiv entstanden dann 2016 die Art Suites, um die bestehenden Suiten zu erweitern.

Jede davon ist inspiriert von einer Kunstdisziplin – Malerei, Tanz, Architektur, Literatur, Skulptur oder Musik – und einem bekannten Künstler gewidmet.

Weitere Informationen zum El Palace Barcelona finden Interessierte online sowie aktuell unter hotelpalacebarcelona.com.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: El Palace Barcelona

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Gentlemen Travel