Che Guevara – dieser Name ist als Revolutionär, Guerillaführer und Autor eine Legende auf Kuba. Neben Fidel Castro gehört er zu den wichtigsten Figuren des Inselstaates.

#Anzeige

Wer gerne mit dem Motorrad durch die Gegend cruist, kann den Geist Guevaras bei „La Poderosa Tours“ spüren. Denn niemand anderes als sein Sohn Ernesto veranstaltet diese Bikertouren.

Ernesto Guevara hat die Passion für das Zweirad direkt vom Vater geerbt. So benannte er auch seine Firma – die mit geführten Motorradtouren, meist auf Vintage-Harleys, durch Kuba lockt – nach dem Motorrad seines Vaters: Poderosa.

La Poderosa Tours
La Poderosa Tours

Wenn man den salzigen Fahrtwind des Atlantiks auf dem Malecon und den zahlreichen Küstenstraßen spürt, ist es wie eine wundersame Zeitreise. Man fühlt die Freiheit und den Charme vergangener Epochen.

Eingerahmt von bunten sowie ehemaligen Prachtbauten, an denen der Zahn der Zeit nagt, und klischeehaften tropischen Palmenalleen vorbei, da kommt nicht nur Fahrfreude sondern auch historischer Glanz auf.

La Poderosa Tours
La Poderosa Tours

Klar, dass die unterschiedlichen Streckenführungen – zum Beispiel nach Pinar del Rio im Vinales-Tal, dem Mekka des kubanischen Tabaks – auch am Mausoleum des Vaters und Weggefährten Fidel Castros in Santa Clara vorbeiführt.

Ernesto Guevara ist eine eigenständige Persönlichkeit mit Sinn und Geschick für die aufkommende Privatwirtschaft in Kuba, gleichwohl ist er für viele Landsleute aufgrund des berühmten Familiennamens die fleischgewordene Revolution und Freiheit.

La Poderosa Tours
La Poderosa Tours

Es ist eine besondere Ehre, aber auch gleichzeitig eine gewisse Bürde und Verantwortung. Diese trägt er auch gerne für seine Tourteilnehmer.

Und das nicht nur mit seinem gut gemeinten Tipp, “möglichst immer in der Mitte zu fahren“. Denn dort sind nicht nur die Straßen noch am besten…

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: La Poderosa Tours

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Gentlemen Travel