Die bekannte Weinbörse „Liv-Ex“ vermeldete kürzlich, welches die meistgesuchten italienischen Weine sind. Auf Platz #1: Der Masseto. Nun kommt er als 2013er Variante auf den Markt.

#Anzeige

Der Weinberg Masseto ist ein großartiger Platz. Unterschiedliche Böden und sanfte Meeresbrisen ermöglichen den Reben eine schrittweise Entwicklung. Die Macher erklären uns die Besonderheiten.

„Der Masseto 2013, der in diesen Tagen die Keller verlässt, bekräftigt einmal mehr die Verbindung zwischen Territorium, Klima und menschlichem Talent als Zeugnis seiner Zeitlosigkeit. Diese Lese wird als eine der spätesten Lesen in der Geschichte des Masseto in Erinnerung bleiben“, sagte Alex Belson, Direktor von Masseto, zu „Shots“.

Masseto 2013
Masseto 2013

Und Axel Heinz, Önologe und Produktionsleiter des Unternehmens, ergänzte: „Der Masseto 2013 ist ein Wein mit gewohnt rubinroter, intensiver und dichter Farbe. In der Nase überraschen Nuancen vollreifer Früchte mit großer Frische und Komplexität, unterlegt von zarten Vanille- und Kakaonoten. Am Gaumen präsentiert sich der Wein gehaltvoll, reich und sehr dicht, mit einer seltenen, seidenglatten und geschliffenen Tanninqualität.“

Es werden sich also viele Genießer freuen dürfen, dass der meistgesuchte italienische Wein jetzt erhältlich ist…

Fotos: Thurner

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Accessoires