„Donatella Whisky Cask50“ nennt sich das derzeitige Prestigeprodukt aus dem Hause Donatella. 50 Jahre alt und limitiert. Ein sehr komplexer Scotch Whisky aus den Highlands in seiner natürlichen Farbe. Der Preis? 90.000,- Euro je Flasche.

#Anzeige

Es handelt sich um eine streng limitierte Auflage von gerade mal 25 Flaschen. Abgefüllt wurde dieser edle Tropfen in direkter Fassstärke aus einem Sherry Hogshead in 0,5 Liter Designerflaschen. Natürlich ist es eine Einzelabfüllung aus der bisher ersten und einzigen Abfüllung.

Genau 25 Flaschen wurden dem Sherry Hogshead entnommen, während der Restbestand erneut auf bisher unbestimmte Zeit eingelagert wurde. Dieser „Cask50“ wurde im Frühling 1966 destilliert und mehr als 50 Jahre später im Sommer 2016 abgefüllt.

Donatella Whisky Cask50
Donatella Whisky Cask50

Im Geschmack soll der Whisky so einzigartig sein wie der Name. Und mit kräftiger sowie dunkler Bernsteinfarbe liegt dieser weich gereifte Scotch Whisky im Glas. Jede Flasche ist natürlich handgefertigt und wird mit Seriennummer sowie Echtheitszertifikat versehen.

Da es sich um das Juwel des Hauses handelt, unterschreibt der Inhaber und Designer persönlich jede Flasche und jedes Zertifikat nach einer Qualitätskontrolle. Eine Auslieferung ist innerhalb von Europa sogar mit dem Privatjet möglich.

Fotos: Donatella

Rubriken: Accessoires