Watchfinder & Co., der Spezialist für gebrauchte Uhren, hat jetzt ganz aktuell mehr als 20.000 Uhrensammler*innen und -liebhaber*innen aus über 140 Ländern nach der Uhr gefragt, die sie am liebsten besitzen würden.

#Anzeige

In der Umfrage wurden über 180 verschiedene Luxusuhrenmarken genannt, aber Rolex war – wie zu erwarten – der eindeutige Favorit.

54,8 Prozent der Uhrenliebhaber*innen nannten eine Rolex als ihre Traumuhr. Patek Philippe war die zweitbeliebteste Uhrenmarke und Omega kam auf den dritten Platz.

Bei der Frage nach dem meistgewünschten Uhrenmodell waren sechs der zehn am häufigsten genannten Uhren von Rolex.

Zwar wurden fast 700 verschiedene Uhrenmodelle genannt, aber der klare Favorit, für den sich mehr als jeder Zehnte entschied, war eine Rolex Daytona. Genauer gesagt eine Oyster Perpetual Cosmograph Daytona (Ref: 116506).

Die 116506 wurde 2013 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Daytona herausgebracht und war die allererste Daytona, die in Platin erhältlich war.

Luxusuhren
Luxusuhren

Berühmt für ihr eisblaues Zifferblatt und die kastanienbraune Cerachrom-Lünette wurde sie bereits an den Handgelenken berühmter Uhrenliebhaber*innen gesichtet.

Auf dem zweiten Platz, nach der Rolex Daytona, lag die weltberühmte Rolex Submariner mit 12,4 Prozent der Stimmen. Die ikonische Patek Philippe Nautilus kam auf den dritten Platz.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Watchfinder & Co.

#Empfehlungen | #Anzeigen