Schenken ist Liebe. Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Liebste, seine Eltern, seine Kinder oder der besten Freundin ist, tut sich oftmals schwer.

#Anzeige

Dabei ist es zudem noch der Anlass, der die Geschenke-Suche nicht gerade einfacher gestaltet. Denn meist muss es ein Geschenk sein, das dem Anlass auch gerecht wird.

Ein Geschenk zur Einschulung, zur Hochzeit, zum Geburtstag oder zu Weihnachten muss demnach gut durchdacht werden, um beim Beschenkten eine besondere Freude auszulösen.

Hier gelingt es vor allem mit persönlichen und individualisierten Geschenken die Wertschätzung für das Gegenüber auszudrücken. Denn mit individuellen Geschenken gelingt es nicht nur für eine sehr persönliche Geste zu sorgen, sondern auch zu zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat.

So gelingt es fast immer mit einem individuellen und personalisierten Geschenk voll ins Schwarze zu treffen. Welche Möglichkeiten sich bei der persönlichen Gestaltung ergeben, haben wir Ihnen hier zusammengefasst.

Hier erhalten Sie einige Inspirationen bei der Suche nach einem persönlichen und individuellen Geschenk.

Hoodies bedrucken lassen für Mode-Liebhaber

Wer nach einem Geschenk für einen Menschen sucht, der ein großes Interesse für aktuelle Mode-Trends und Fashion-Highlights aufweist, kann es sich lohnen auch ein individuelles Kleidungsstück anzufertigen.

Hoodies bedrucken lassen für Mode-Liebhaber
Hoodies bedrucken lassen für Mode-Liebhaber

Dabei gelingt es heutzutage ganz einfach Hoodies bedrucken zu lassen, um für ein Geschenk zu sorgen, welches sich zu jeder Gelegenheit anbietet.

Denn Hoodies lassen sich nicht nur in der Freizeit oder beim Sport tragen – stylishe Hoodies sind heutzutage auch im Büro erlaubt. So lohnt es sich einen Blick auf die Plattform von Bandyshirt zu werfen, um hier einen Hoodie ganz nach den eigenen Vorstellungen zu designen.

Ein Fotoalbum gestalten und Erinnerungen verschenken

Auch mit einem selbst gemachten Fotoalbum gelingt es oftmals für eine große Freude zu sorgen. Hier kommt es allerdings vor allem auf die richtige Vorbereitung an. Denn ein Fotoalbum sollte ein besonderes Motto tragen.

Das Thema eines Fotoalbums kann demnach der letzte Urlaub, gemeinsame Momente oder ein Zeitraffer der letzten Jahre sein. Zu fast jedem Anlass eignet sich ein selbst gestaltetes Fotoalbum.

Doch sollte man hier nicht unterschätzen, dass die Anfertigung eines Fotoalbums viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Ebenso muss man sich auf die Suche nach besonders schönen Schnappschüssen machen, die man nicht alle auf dem eigenen Smartphone findet.

Personalisierte Alltagsgegenstände

Nicht selten hat man nur wenige Ideen, was man einer Person schenken soll. Dabei ist es naheliegend ein Geschenk zu wählen, welches der Beschenkte im Alltag häufig verwendet.

So kann sich beispielsweise ein hochwertiger Kugelschreiber mit persönlicher Gravur lohnen, wenn der Beschenkte im Büro tätig ist. Wer sich selbst als echter Film-Fan bezeichnen würde, freut sich sicher auch über ein persönlich gestaltetes Sofakissen, welches den nächsten Filmabend deutlich gemütlicher gestaltet.

Schmuckstücke mit einer Gravur versehen lassen
Schmuckstücke mit einer Gravur versehen lassen

Es sind vor allem personalisierte Alltagsgegenstände, mit denen sich ganz einfach eine große Freude machen lässt.

Schmuckstücke mit einer Gravur versehen lassen

Wer seiner Liebsten zum Valentinstag ein Geschenk machen will, greift häufig zu Schmuckstücken. Dabei gelingt es dieses Geschenk noch einmal aufzuwerten, wenn man das Schmuckstück mit einer persönlichen Gravur verschönert.

Dies kann ein schöner Spruch sein, das Datum der Hochzeit oder der Namen des Kindes – auf einem Schmuckstück verewigt. Es lässt vor allem Frauen dahinschmelzen, so dass sich hier ein ganz besonderer Liebesbeweis verschenken lässt.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

Shots Magazin / © Fotos: Kate Hliznitsova (2), Laura Chouette (1), Unsplash