Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer des Ecovacs Deebot T9+ Saug- und Wischroboters mit Absaugstation.


Als viel beschäftigter Mensch – mit sehr wenig Zeit für Hausarbeit – suchte ich nach einer Technik-Lösung, um meinen Alltag zu erleichtern.

Der Neupreis von 899,- Euro scheint zunächst hoch, aber das Gerät ist wirklich hochwertig und siedelt sich im Premiumsegment an.

Ecovacs ist in diesem Bereich ein bekannter und renommierter Hersteller, der sich auf solche Produkte spezialisiert hat.

Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht mit ungeschönten Real-Life-Fotos im Einsatz.

Saugroboter mit Wischfunktion

Der Deebot T9+ ist ein wahres Multitalent. Er kann nicht nur den Boden gründlich saugen, sondern auch gleichzeitig wischen.

Ecovacs Deebot T9+

Diese Kombination spart Zeit und gewährleistet eine umfassende Reinigung meiner Böden.

Intelligente Navigation

Dank modernster Technologie ist der Saug- und Wischroboter in der Lage, meine Wohnung intelligent zu kartieren.

Er erkennt Hindernisse, umfährt sie geschickt und vermeidet Kollisionen mit Möbeln oder Wänden. Dadurch kann er selbstständig und effizient den Reinigungsvorgang durchführen.

Leistungsstarke Saugkraft

Der Deebot T9+ überzeugt mit einer starken Saugleistung, die problemlos Tierhaare, Staub und Schmutzpartikel aufnimmt.

Ecovacs Deebot T9+

Egal ob Teppich oder Hartboden – das Gerät erzielt auf beiden Oberflächen ausgezeichnete Ergebnisse.

Herausragende Wischfunktion

Die Wischfunktion des Deebot T9+ hinterlässt meine Böden glänzend sauber. Das Wischmodul sorgt für eine gleichmäßige Feuchtigkeitsverteilung, ohne dabei Pfützen zu hinterlassen.

Besonders auf Fliesen und Laminat wird der Boden gründlich gereinigt. Als nettes Add-On ist eine Duftfunktion dabei, die als Lufterfrischer beim Putzen angenehme Gerüche verteilt.

Automatische Absaugstation

Ein besonderes Highlight von Ecovacs ist die Absaugstation. Nachdem der Roboter seine Reinigungsaufgabe erledigt hat oder der Wassertank des Wischmoduls leer ist, kehrt er automatisch zu seiner Ladestation zurück.

Ecovacs Deebot T9+

Dabei entleert sich der Schmutzbehälter in die Absaugstation, was das lästige Leeren des Behälters deutlich reduziert und den Reinigungsaufwand für mich minimiert.

Sprachsteuerung und App-Steuerung

Die Einbindung des Deebot T9+ in mein Smart-Home-System verlief problemlos.

Ich kann den Roboter bequem per Smartphone-App steuern oder mithilfe von Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant Befehle erteilen. Das ermöglicht eine komfortable und flexible Nutzung des Geräts.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit dem Ecovacs Deebot T9+ Saugroboter und Wischroboter mit Absaugstation mehr als zufrieden. Das Gerät hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Ecovacs Deebot T9+

Die Kombination aus Saugen und Wischen, die intelligente Navigation, die leistungsstarke Saugkraft und die automatische Absaugstation machen den Deebot T9+ zu einem absolut empfehlenswerten Haushaltshelfer.

Als viel beschäftigter Mensch erleichtert mir der Roboter die Hausarbeit erheblich und verschafft mir mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Ich kann den Deebot T9+ allen empfehlen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen, effizienten und smarten Saug- und Wischroboter sind, der auch mit der Absaugstation punktet – und eine wahre Erleichterung im Haushalt darstellt.

Disclaimer: Die hier abgebildeten Produkte wurden uns zum Testen zur Verfügung gestellt.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: shots.media (5), konevaelvira.gmail.com, de.depositphotos.com (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires