Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Sie sind praktisch und erleichtern uns den Alltag in der Küche. Doch welche Küchenhelfer dürfen in der Küche auf gar keinen Fall fehlen?


Worauf sollte man bei der Auswahl achten und auf welche Utensilien sollte man auf gar keinen Fall verzichten?

Livingpress hat uns heute die Top 10 der Küchenhelfer zusammengestellt, die einfach nur clever und genial sind.

1. Eine richtig gute Pfanne

Diese Küchenutensilien findet man wirklich in jeder Küche. Wer auf Steaks steht, sollte auf Keramik- oder Eisenpfannen zurückgreifen. Fisch, Eier und Pfannkuchen gelingen am besten in keramikbeschichteten Pfannen.

2. Die nötigsten Küchengeräte

In den meisten Küchen finden sich Küchengeräte, die praktisch sind und trotzdem nie gebraucht werden. Wasserkocher und Toaster sollten aber in keiner Küche fehlen.

3. Ein scharfes Messer

Ganz klar: Wer gerne kocht, braucht gute Messer! Ein hochwertiges Kochmesser ist Pflicht, Fortgeschrittene können auch auf japanische Santokumesser zurückgreifen.

4. Wetzstein für ewig scharfe Messer

Kein Messer bleibt ewig scharf. Wer lange etwas von seinen Messern haben möchte, sollte also auch unbedingt an einen Schleifstein denken.

5. Messbecher mit Zusatzfunktion

100 g Öl, 200 ml Wasser – wer beim Kochen schnell die richtige Menge aller Zutaten parat haben möchte, sollte auf jeden Fall einen Messbecher besitzen. Manche Becher haben eine zusätzliche Skala – zum Beispiel für Reis oder Mehl – mit der man sich eine Waage spart!

Foto: Das sind die Top 10 der Küchenhelfer für Hobbyköche.

6. Eine hitzebeständige Zange

Das Steak brutzelt in der Pfanne – doch wie kommt es jetzt auf den Teller? Eine hitzebeständige Zange ist hierfür die richtige Wahl.

7. Ausgefallene Backhelfer

Für begeisterte Hobbybäcker gibt es eine Vielzahl an praktischer, aber auch verspielter Utensilien, die mehr Freude in die Küche bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Nudelholz mit eingraviertem Muster als Highlight für selbstgebackene Kekse?

8. Dosen für lange Frische

Die Lasagne hat lecker geschmeckt und es ist noch eine Portion übrig? Ab in die Dose! Am besten achtet man direkt darauf, dass man die Dose auch in der Mikrowelle oder sogar im Ofen verwenden kann, um das Essen am nächsten Tag schneller aufwärmen zu können.

9. Kaffeeutensilien

Klar, so ein Kaffee mit Milchschaum aus dem Vollautomaten schmeckt lecker. Doch nicht jeder möchte sich dafür direkt eine teure und große Kaffeemaschine anschaffen. Mit einem Milchschäumer gelingt Milchschaum auch ohne Kaffeeautomat.

10. Reinigung

Das Essen ist verputzt, nun geht es ans Aufräumen. Die Spülmaschine erledigt ihren Teil, doch gewisse Utensilien sollten lieber von Hand gespült werden – Messer zum Beispiel. Qualitativ hochwertige Bürsten und Putzmittel erleichtern die Reinigung, damit der Kochspaß bald wieder von vorne losgehen kann…

Shots Magazin / © Fotos: ra2studio, de.depositphotos.com / Quelle: livingpress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires