Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In kälteren Monaten sehnen wir uns nach Farbe. Während uns der bunte Herbst noch an vergangene Sommertage erinnert, ist es spätestens, wenn die letzten Blätter vom Baum gefallen sind, vorbei mit der Farbenpracht der Natur.


Wer nicht auf bunte Highlights verzichten möchte, holt sich die angesagtesten Farbtrends am besten direkt in die eigenen vier Wände.

Wer sein Zuhause in eine herbstliche Wohlfühloase verwandeln möchte, sollte vor allem mit den typischen Herbstfarben experimentieren, immerhin belohnt uns die Natur im Übergang von Sommer zu Winter noch mal mit einer schönen Farbenvielfalt.

Warme und satte Farbtöne eignen sich am besten, um das wohlige Sommergefühl noch ein bisschen in den Herbst mitzunehmen. Orange, Rot, Brombeere oder Bordeaux sind zeitlos und wirken kombiniert mit hellen Möbeln in Weiß und Beige elegant und stilvoll.

Genauso gut funktionieren aber auch farbige Möbelstücke als Highlight zusammen mit einer sonst eher schlichten Einrichtung. Auch wenn die letzten bunten Blätter längst von den Bäumen gefallen sind, helfen frische Farben in der Wohnung dafür, das wohlige Herbstgefühl noch ein wenig in den Winter mitzunehmen.

Wer das Gefühl von Sommer im eigenen Heim aufrechterhalten möchte, setzt auf sanfte Eiscreme-Farben wie Pistazie oder Erdbeere.

Sie bringen frischen Wind ins Eigenheim und lassen sich problemlos untereinander oder mit erdigen Holz- und Naturtönen kombinieren.

Foto: Farbtrends - Wohnen in angenehmen Tönen.

Besonders schön kommen die sanften Farbtöne in der Küche oder im Flur zur Geltung, denn sie wirken einladend und entspannend. Farben können aber nicht nur die Lieblings-Jahreszeit in die Wohnung bringen, sondern auch für positive Gefühle sorgen.

Als aufmunternd werden Gelbtöne empfunden, die gern in Kinderzimmern und Konferenzräumen eingesetzt werden, da sie Konzentration und Kreativität fördern. Gelb lässt kleine Räume größer wirken und verströmt südliche Lebensfreude.

Rot erhöht den Energiepegel und hat eine belebende Ausstrahlung, die auch im Alltag wirkt. Im Wohnbereich erzeugen rote Farbtöne ein warmes, behagliches Wohl- und Wohngefühl, z.B. mit weichen Kissen oder Polsterungen.

Grün ist die Farbe der Natur. Außerdem bringt das Grün, ob in Form einer echten Pflanze oder als Design, Behaglichkeit und natürliches Wohlbefinden in den Wohnbereich.

So kann man am Ende eines aufregenden Tages feststellen: Heute ist wieder mal alles im grünen Bereich…

Shots Magazin / © Fotos: hemul75, de.depositphotos.com / Quelle: livingpress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires