Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Wir hatten nun das Vergnügen, das brandneue, gerade erhältliche Nokia G42 5G in der Farbe „So Purple“ ausgiebig zu testen.


Hier teilen wir die Erfahrungen mit dem Smartphone, das neben seiner Optik sowie der Anwendung durch DIY-Funktionen glänzt und sagen Ihnen, warum uns ausgerechnet dieses Handy total beeindruckt hat.

Schon beim Auspacken und den ersten haptischen Empfindungen waren wir überrascht, wie hochwertig das Smartphone wirkt, obwohl es tatsächlich nur unglaubliche 249,- Euro kostet.

Foto: Nokia G42 5G.

Die Farbauswahl mit dem auffälligen Lila-Ton als Eyecatcher verleiht dem Gerät eine sehr stylishe Note, das schlanke und leichte Design liegt gut in der Hand.

Das Nokia G42 5G

Die Leistung des Nokia G42 5G imponiert neuen Nutzern sofort. Es erledigt alle alltäglichen Aufgaben – wie Mails checken, im Web surfen, Videos anschauen, mit Freunden chatten und bei Social Media vorbeischauen – mühelos und schnell.

Das neue Gerät hat Android mit Version 13 als Betriebssystem und das nahtlose Wechseln zwischen Apps sowie die flüssige und logische Navigation sind für Anwender ein Genuss.

Foto: Nokia G42 5G.

Eine Kombination aus großem Arbeitsspeicher und ausreichend Speicherplatz ermöglicht es auch, Anwendungen und Medieninhalte bequem zu verwalten.

Do It Yourself (DIY) – besonders nachhaltig

Was das Nokia G42 5G neben der coolen Optik wirklich extrem von der Masse abhebt, ist seine simple Reparierbarkeit.

Die innovative Möglichkeit, den Akku, den Bildschirm und den Ladeanschluss mit originalen Ersatzteilen und Reparaturanleitungen von iFixit selbst zu ersetzen, ist eine richtig herausragende Idee, die das Telefon zum echten Champion in Sachen der Nachhaltigkeit macht.

Foto: Nokia G42 5G.

Die QuickFix-Reparaturfunktion (-> de.ifixit.com/Anleitung/Nokia+G42+5G) dient einfach als großartige Lösung für Leute, die schon einmal ein Smartphone mit dem berühmten Spiderman-Bildschirm hatten.

Denn durch dieses Feature können Probleme – falls dann überhaupt mal etwas passieren sollte – schnell selbst behoben und somit Zeit sowie Geld gespart werden.

Mit Updates durch den Alltag

Die Kamera des Nokia G42 5G liefert schöne Ergebnisse. 50 Megapixel  in Kombination mit den intelligenten KI-Technologien setzen klare Aufnahmen, selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen.

Der Nachtmodus erweist sich als besonders nützlich, um hochwertige Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aufzunehmen. Die Darstellung auf dem 6,56-Zoll-HD+-Display ist dabei immer lebendig und detailreich.

Foto: Nokia G42 5G.

Ebenfalls ein Highlight ist der Akku des Nokia G42 5G. Mit einer Laufzeit von bis zu drei Tagen und der Fähigkeit, selbst nach 800 Ladezyklen noch 80 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität zu halten, kommt das Smartphone mit einer lang anhaltenden Energieversorgung.

Lobenswert ist zudem die Langlebigkeit des lilafarbenen Hingucker-Pieces. Monatliche Sicherheitsupdates und Betriebssystem-Upgrades über einen Zeitraum von drei Jahren sorgen dafür, dass das Gerät immer auf dem neuesten Stand bleibt – und vor Bedrohungen geschützt ist.

Fazit:

Das Nokia G42 5G ist ein bemerkenswertes und faktisch beeindruckendes Smartphone zu einem äußerst erschwinglichen Preis, ausgestattet mit einer guten Performance.

Die gelungene Kombination aus Leistung, Stil, Reparierbarkeit und langer Akkulaufzeit macht es zu einer attraktiven Technik-Option für jeden, der nach einem zuverlässigen und vielseitigen Mobilgerät sucht.

Foto: Nokia G42 5G.

Das neue Smartphone mit DIY-Reparaturfunktion ist ab sofort online unter nokia.com und bei Mobilfunkanbietern erhältlich. Neben „So Purple“ gibt es auch eine graue Variante, die beim Style allerdings hinter dem Lila-Gerät zurückbleibt.

Sie können natürlich auch ein Smartphone für mehr als 500,- Euro kaufen, aber wir sagen Ihnen: Das Nokia G42 5G erfüllt für 249,- Euro die Ansprüche eines normalen Anwenders mit Bravour – und sieht dabei auch noch extrem gut aus.

Aktuelle Aktion

Im Rahmen eines Verkaufsstart-Angebots bietet der Hersteller in Zusammenarbeit mit den Reparaturexperten von iFixit neuen Käufern des G42 ein kostenloses Ersatz-Display an.

Foto: Nokia G42 5G.

Dieses kann dank der bereitgestellten Anleitung einfach selbst ausgetauscht werden. Alle Details zu der aktuellen Aktion finden Sie auf den Websites von O2 und blau.de, die als offizielle Partner von Nokia mit an Bord sind.

Disclaimer: Die hier abgebildeten Produkte wurden uns zum Testen zur Verfügung gestellt.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: shots.media

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires