Aktuell ist wieder ein ganz attraktives sowie klassisches Gefährt bei Catawiki zu erwerben. Die Versteigerung des Rolls-Royce 20/25 HP von 1933 läuft noch bis zum 25. September 2017.


Die Optik und die Historie des weit gereisten Briten sind etwas ganz Besonderes. Denn gebaut wurde der Rolls-Royce 20/25 HP für den indischen Maharadscha von Jammu und Kaschmir Hari Singh, der ihn als Jagdwagen nutzte.

Die jetzige Besitzerin Doris Peter meint: „Vielleicht hat er auch deshalb diese eigenwillige Karossiere.“ Umgesetzt wurde das Ganze damals von der englischen Firma Wylder als Unikat. Die originalen Bauunterlagen sind vorhanden.

Video: Doris Peter – der 1933er Rolls vom Maharadscha

In den späten 1940er Jahren kam der Wagen nach Großbritannien zurück, um dann in den 1980ern nach Deutschland überführt zu werden. Der damalige Käufer begann mit der Restauration des damals etwas heruntergekommenen Wagens.

Doris Peter und ihr Mann stellten die Restaurierung fertig, nachdem sie das Fahrzeug von seinem Vorbesitzer übernahmen. Nach liebevoller Restauration durch das Ehepaar Peter erstrahlte der Rolls-Royce wieder in seinem alten Glanz.

„Seitdem ist er eigentlich immer schon der Liebling in meiner ganzen Sammlung gewesen“, sagt Doris Peter weiter. Trotz allem, was der mittlerweile 84-jährige Wagen bereits durchgemacht hat, befindet er sich noch immer in einwandfreiem Zustand.

Rolls-Royce 20/25 HP Jagdwagen (1933)
Rolls-Royce 20/25 HP Jagdwagen (1933)

Für Doris Peter wird es ein emotionaler Abschied. „Wenn er jetzt gehen sollte, muss ich mir wirklich eine Träne aus dem Auge drücken.“ Die 80-Jährige ist in der Classic-Car-Szene für ihre umfassende Sammlung bekannt.

Nach dem Tod ihres Mannes vor ein paar Jahren entschied Peter sich jedoch dazu, diese Sammlung nach und nach aufzulösen. Der Rolls-Royce 20/25 HP ist eines der letzten Fahrzeuge, die von ihrem Fuhrpark noch übrig geblieben sind.

Bei der internationalen Auktionswebseite wird mit einem Ergebnis zwischen 160.000,- bis 210.000,- Euro gerechnet. Weitere Informationen finden Interessierte unter auktion.catawiki.de/kavels/13556273.

Bildergalerie:

Fotos: Catawiki

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor