Veredler „Mariani Car Styling“ aus Bünde im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen ist für seine auffallenden Optimierungen von Premium-Fahrzeugen bekannt. Das frische Projekt tauften die Tuner fast liebevoll auf Grace.

#Anzeige

Denn der Aston Martin DB11 ist mit neuer Plattform sowie frischem Motor bereits ein richtiges Luxus-Brett – dennoch kann dem 210.000,- Euro teuren Super-GT mehr Individualität eingehaucht werden.

Aston Martin DB11 Grace by Mariani
Aston Martin DB11 Grace by Mariani

Machen wir uns nichts vor: Wer bei einem Aston Martin den Tuner ranlässt, der muss vom Ergebnis bereits vorher überzeugt sein. Und Mariani könnte mit Grace auf einige offene Ohren stoßen.

Um die Performance bei hohen Geschwindigkeiten und vor allem in Kurven zu verbessern, wurde in Zusammenarbeit mit H&R das Fahrwerk gefertigt. Federn und Spurverbreiterungen senken den Sportler ab und verlegen die Rad-Reifen-Ansicht zur Außenkante der Karosserie.

Video: Grace –  Aston Martin DB11 V12 by Mariani 

Das V12 Triebwerk des DB11 wird durch zwei Turbolader beatmet, was zwar ein High-Speed von 321 km/h bedeutet, allerdings auch einen Rückschritt in Sachen Sound. Die serienmäßige Klappenauspuffanlage bietet die Grundlage für das Sound-Tuning.

Die elektronischen Auspuffklappen arbeiten wie gewohnt, doch im Sport- sowie Sport+-Modus röhrt der V12 wesentlich kräftiger und dunkler im Vergleich zur Serie. Um den sportlichen Charakter zu unterstreichen und die Straßenlage zu verbessern, wurden mit Schmidt Revolution die dreiteiligen Schmiedefelgen in 21 Zoll entwickelt.

Aston Martin DB11 Grace by Mariani
Aston Martin DB11 Grace by Mariani

Diese Felgen nutzen den gesamten Platz der Radkästen aus und schließen bündig mit der Karosserie ab. Darauf kommen Pirellis zum Einsatz, die mit 275ern vorne sowie 325ern hinten perfekt in das massive Erscheinungsbild passen.

Wer seinen DB11 so wie Grace herrichten lässt, der fährt einen Diamanten auf Rädern. Alle Information zum Aston Martin DB11 Grace by Mariani finden Interessierte unter mariani.de.

Bildergalerie:

Fotos: Mariani

Rubriken: Cars Videos