Der aktuelle BMW X4 (F26) ist seit rund drei Jahren ein Lückenschließer. Der Bayer positioniert sich über dem X3 und kommt für alle Käufer in Frage, denen der stets präsente X6 too much oder einfach zu teuer ist.


Nun zu einem Problem: Der X4 ist sicher nicht der stylishste aller aktuellen BMW. Die schräge Seitenansicht des SUV-Coupés sieht aufgrund der – im Verhältnis zur Karosserie – optisch zu großen Radhäuser etwas undynamisch aus.

Das Ganze wird die meisten Fahrer des Automobils nicht stören. Ist ja auch recht praktisch so ein X4 und fährt ohne Fehl und Tadel.

Lumma Design X4
Lumma Design X4

Wer allerdings den Blick für das Besondere hat, das gewisse Etwas also, der sollte wenigstens große Räder auf das Fahrzeug packen. Und Felgen können ja auch von einem Veredler kommen.

Lumma Design X4
Lumma Design X4

Lumma Design hat sich das Crossover nun genauer angeschaut und den auffälligen Style ausgepackt. Im Mittelpunkt stehen dabei die CLR Racing Radsätze in 22 Zoll auf Vredestein Pneus, die sofort den Fokus von den Radhäusern nehmen.

Lumma Design X4
Lumma Design X4

Breiter geht es laut Lumma Design ohne Karosseriearbeiten nicht. Eine Tieferlegung, der Soundbooster sowie kräftige Endrohre im Vierergespann sind auf Wunsch ebenfalls machbar. Damit ist der X4 dann komplett ausgefüllt…

Fotos: Lumma Design

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor