Lexus denkt voraus. Wenn sich die Mobilität noch weiter futuristisch verändern wird, scheint der japanische Hersteller jedenfalls top aufgestellt zu sein.

#Anzeige

Das Weltraum-Flugobjekt namens Skyjet, ein sportlich-dynamisches Luxus-Raumschiff von Lexus, spielt jedenfalls im kommenden Film von Star-Regisseur Luc Besson eine tragende Rolle.

Video: Lexus Skyjet

In „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“, einem neuen Science-Fiction-Streifen, der am 21. Juli 2017 weltweit in den Kinos anläuft, ist das schwebende Teil nämlich ganz vorne dabei.

„Technologien werden sich kontinuierlich weiterentwickeln und vieles, was in der fernen Zukunft liegt, können wir heute nur erahnen. Bei Lexus stellen wir uns der Herausforderung, ein Bild davon zu machen“, meinte Lexus Chef-Designer Takeaki Kato.

Lexus Skyjet
Lexus Skyjet

„Mögen die Autos der Zukunft auch fliegen, für uns als Premium-Marke zählt eines ganz besonders: Dass sie die Menschen emotional ansprechen“, sagte der Designer abschließend.

Ein cooles Projekt! Wir vertrauen ganz und gar dem amüsanten Hinweis im Video: „Der Lexus Skyjet, ab 2740 bei Ihrem Lexus-Händler…“

Bildergalerie:

Fotos: Lexus / Video. YouTube

Rubriken: Cars