„Volvo Car Germany“ und die deutschen Volvo-Händler haben die Charity-Organisation „Ein Herz für Kinder“ zum 40. Jubiläum mit 555.555,- Euro unterstützt. Der Scheck wurde im Rahmen der Kindernachrichten während der live im ZDF übertragenen Jubiläums-Gala überreicht.

#Anzeige

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendeten 150 Händler von jedem verkauften Fahrzeug einen festen Betrag für den guten Zweck. Hinzu addiert wurde der Erlös aus der Versteigerung des Volvo XC40 „Swedish Colours“ by René Turrek.

René Turrek
René Turrek

Der Graffiti-Künstler hat das Kompakt-SUV in den schwedischen Nationalfarben und mit Soundlack zu einem Kunstwerk gestaltet.

Im Rahmen dieser Aktion wurde auch das Projekt „Hej spray it“ initiiert, bei dem zwölf kleine Künstler eines Kölner Kinder- und Jugendzentrums einen persönlichen Spray-Workshop von und mit René Turrek erlebten.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Volvo (1), reifen.com (1) / Quelle: ampnet, deg

Rubriken: Cars