Renault bleibt in Deutschland Marktführer bei Elektrofahrzeugen. Die Zulassungen stiegen im vergangenen Jahr um 31 Prozent auf 5.058 PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Das sind knapp 1.300 Einheiten mehr als 2016.

#Anzeige

Der Marktanteil betrug für den Hersteller damit 16,5 Prozent. Deutschlands meistverkauftes Elektromodell war erneut der Renault Zoe mit 4.323 Neuzulassungen (plus 54,1 Prozent).

Renault Elektroautos: Twizy, Zoe, Kangoo Z.E. und Master Z.E..
Renault Elektroautos: Twizy, Zoe, Kangoo Z.E. und Master Z.E..

Der Elektrotransporter Kangoo Z.E. kam auf 435 Auslieferungen (+23,5 %) und der kleine Twizy auf 300 Einheiten. Das Portfolio wird in diesem Jahr noch um den Elektrotransporter Master Z.E. erweitert.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Renault / Quelle: ampnet, jri

Rubriken: Cars