Der Elektroantrieb macht die ganze Autobranche wild und wuschig. Nun hat der Porsche-Aufsichtsrat entschieden, die nächste Generation des Macan als vollelektrische Baureihe zu fertigen.

#Anzeige

Der erste rein elektrisch betriebene Kompakt-SUV von Porsche soll Anfang des nächsten Jahrzehnts vom Band rollen. Der Sportwagenhersteller baut damit sein Angebot im Bereich der Elektromobilität aus: Ende 2019 wird mit dem Taycan der erste rein elektrisch angetriebene Sportwagen der Zuffenhausener auf den Markt kommen.

Porsche Macan (2019)
Porsche Macan (2019)

Wenig später soll sein Derivat, der Taycan Cross Turismo, folgen. Das Kompakt-SUV verfügt wie der Taycan über die 800-Volt-Technologie und basiert auf der in Zusammenarbeit mit Audi entwickelten PPE-Architektur (Premium Platform Electric).

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Porsche / Quelle: ampnet, deg

Rubriken: Cars