Mit zwei Europapremieren im Gepäck reist Lexus zum Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März 2019): Während der RC F Track Edition die sportlichen Gene der Marke unterstreicht, bleibt das RC Cabriolet vorerst noch ein Konzeptfahrzeug, das für die Weiterentwicklung des Markendesigns steht.


Bei der Track Edition des RC F wurde mit einer Reihe von gezielt aufeinander abgestimmten Verbesserungen die Leistung auf ein neues Niveau gehoben.

In das Hochleistungs-Coupé fließt die Expertise aus den Motorsportserien wie der Super GT in Japan, der europäischen Blancpain-Serie oder der IMSA-Meisterschaft in Nordamerika ein.

Lexus RC F Track Edition
Lexus RC F Track Edition
Lexus RC F Track Edition
Lexus RC F Track Edition

Karbonfaserkomponenten reduzieren das Gewicht und verbessern Aerodynamik und Anpressdruck. Keramikbremsen, Titanendrohre und eine rote Lederausstattung werten die Sonderedition zusätzlich auf. Den Antrieb übernimmt der bekannte 5,0 Liter große 8-Zylinder Saugmotor.

Er muss den verschärften Abgasnormen Tribut zollen und gegenüber dem Vorgänger 14 PS abgeben. Eine überarbeitete Einlassführung soll aber das Ansprechverhalten bei niedriger Drehzahl verbessern.

Lexus RC Cabriolet
Lexus RC Cabriolet

Die Kraftübertragung übernimmt die im letzten Gang höher übersetzte 8-Gang Sportautomatik. Der Lexus RC F Track Edition beschleunigt in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h.

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Lexus / Quelle: ampnet, jri

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor