Der Termin für die Eröffnung der Alpenloge steht fest: Am 15. April 2019 feiert das ehemalige Schulgebäude am Ortsrand von Scheffau im Westallgäu Eröffnung. Im Boutiquehotel mit zwei Suiten, sechs Junior Suiten und einem Doppelzimmer finden bis zu 27 Gäste Platz, die eine individuelle Betreuung durch die Gastgeber Anja Engelke und Michael Schott erleben sollen.

#Anzeige

Mit direkter Anbindung zum Vier-Ländereck am Bodensee bildet die Alpenloge den idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Region. Das Kennenlernangebot mit dem Code ouvertüre#alpenloge ist bis 31. April 2019 gültig und umfasst drei Übernachtungen mit täglichem Frühstück und einem Abendessen.

Als die Hotelinhaber sich auf die Suche nach einem Grundstück für das Projekt Alpenloge machten, standen sie 2016 vor dem ehemaligen Schulgelände des kleinen Ortes. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Plan, das ursprüngliche Gebäude aus den 1930er Jahren zu erhalten und zu sanieren ließ sich jedoch nicht umsetzen.

Alpenloge in Scheffau
Alpenloge in Scheffau

Es war den beiden Gastgebern jedoch ein großes Anliegen, das Haus wieder im gleichen Stil aufzubauen. So befinden sich jetzt unter anderem Holzschindeln und Fensterläden an der Fassade und großzügige Sprossenholzfenster versorgen die Räume mit viel Licht.

Im Inneren lassen Berker-Lichtschalter aus der Serie 1930, grobe Messingarmaturen sowie traditionelle Tapetenmuster den ursprünglichen Charakter des Gebäudes wieder aufleben. Die Inneneinrichtung spiegelt das Gastgeberpaar in jeder Faser wider.

Alpenloge in Scheffau
Alpenloge in Scheffau

„Wir besuchten viele Design- und Möbelmessen holten uns viele Anregungen. Von den Armaturen, Fliesen, Lampen, Stühlen bis hin zu Betten, Bettwäsche und Handtüchern – alles wurde von uns getestet. Die Alpenloge ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so die Eigentümer.

Weitere Informationen finden Interessierte unter alpenloge.com.

Alpenloge
Kirchenanger 6
D-88175 Scheffau
Telefon: +49 (0)8381 9123600

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Alpenloge

Rubriken: Travel