Heute ist es endlich wieder soweit: Mit „Bad Boys for Life“ startet der dritte Teil des Buddy-Cop-Duos in den Kinos. Und schon die Trailer ließen vermuten, dass das R-Rating (Eintritt ab 17 Jahre) verdient ist.

#Anzeige

Will Smith und Martin Lawrence schießen sich wieder mit coolen Sprüchen auf den Lippen den Weg frei – und das mit den üblichen Explosionen. Zudem hat sich Detective Mike Lowrey (Will Smith) besonnen und fährt – wie schon im ersten Teil der Filmreihe – mit einem Porsche 911 vor.

Stellte Regisseur Michael Bay damals noch Budget bedingt seinen eigenen Porsche 911 3.6 Turbo (964) zur Verfügung, dürfte man im Vorfeld des aktuellen Films wohl weniger Sorgen gehabt haben, neue sowie PS starke Fahrzeuge von den Autoherstellern zu bekommen.

Porsche 911 Carrera S (992)
Porsche 911 Carrera S (992)

In den Trailern wurde schnell klar, dass der Carrera (992) hier als dritter Bad Boy agiert. Schön, dass wir gerade zu diesem Zeitpunkt den aktuellen Elfer in unserer Garage beherbergen durften – zwar nicht als Allradler wie im Film (4S), aber immerhin noch als S.

Warum hatte Mike Lowrey keine Lust mehr auf einen Ferrari à la 550 aus „Bad Boys 2“? Ganz einfach: Wer einmal einen 911er gefahren hat, der wird immer wieder zu ihm zurückkehren.

Porsche 911 Carrera S (992)
Porsche 911 Carrera S (992)

Für ausreichend Vortrieb sorgt bei den S-Modellen ein 3,0 Liter Bi-Turbo Boxer 6-Zylinder mit 450 PS, der es mit Sport-Chrono-Paket in gerade mal 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h schafft.

Erst bei 308 km/h geht dem Zuffenhausener die Puste aus. Auch in Sachen der Verarbeitung leistet sich Porsche wie gewohnt keine Schnitzer. Die Haptik ist ohne Zweifel erhaben – und technisch fahren die Schwaben alles auf, was derzeit an Spielereien verfügbar ist.

Porsche 911 Carrera S (992)
Porsche 911 Carrera S (992)

Dabei beherrscht der Carrera S den perfekten Spagat zwischen dem Alltag und dem Wunsch, die Rennpiste unsicher zu machen. Man könnte sagen, der Porsche 911 ist der perfekteste Alltagssportwagen.

Was ihn zu einem perfekten Abfangjäger für die Bad Boys macht. Denn so schnell wird den beiden Hollywood-Stars mit diesem Geschoss wohl keiner entkommen…

Porsche 911 Carrera S (992)
Porsche 911 Carrera S (992)

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: MarioRoman Pictures

Rubriken: Cars