Musiker und Extremsportler Joey Kelly besuchte jetzt Elbtor Mobile in Hamburg-Altona. Anlass war sein neues Abenteuer.

#Anzeige

Er wird das „Grüne Band“, die ehemalige innerdeutsche Grenze, entlanglaufen. Das sind 1.400 Kilometer durch 150 Naturschutzgebiete, die einst ein Todesstreifen waren.

Begleitet wird Joey Kelly von seinem Sohn Luke, der einen original Bulli T2 aus dem Baujahr 1972 steuert. In dem historischen Wohnmobil übernachten Vater und Sohn während der Lauftour.

Dafür, dass der Bulli während der Tour zuverlässig parat steht, sorgt Elbtor Mobile mit Hamburgs einzigem VW Classic Car Competence Center unter Leitung von Norbert Gerlach. Er und sein Team machen den Klassiker wieder flott und bereit für das neue Abenteuer.

„Das Grüne Band hat sich letztendlich ganz schnell zu einem phänomenalen Projekt herauskristallisiert: 1.400 km in vier Etappen in vier verschiedenen Jahreszeiten mit Zeitzeugen und jeweils einem Spitzenprominenten pro Jahreszeit, der mich an jeweils einem Tag der Etappe für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag begleitet“, sagt Joey Kelly.

Norbert Gerlach, Carlo von Tiedemann, Joey Kelly, Jens Ahnefeld
Norbert Gerlach, Carlo von Tiedemann, Joey Kelly, Jens Ahnefeld

Und weiter: „Gestartet sind wir vor ein paar Tagen und mittlerweile haben wir die erste Etappe (Sommer) und die ersten 500 Kilometer hinter uns. Das Projekt war nicht nur so gut, wie wir es uns anfänglich gedacht haben, sondern noch spektakulärer und spannend.“

Er meint: „Insbesondere die Zeitzeugen, die über ihre gefährlichen Fluchtversuche durch die Elbe und über Minenfelder berichtet haben, haben mit ihren teilweise traurigen und tragischen Geschichten das Projekt sehr bereichert.“

Bei dem Zwischenstopp in Hamburg waren nun die Geschäftsführer der Elbtor Mobile GmbH, Jens Ahnefeld und Prokurist Norbert Gerlach, sowie NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann mit dabei.

„Mein Team und ich bieten mit dem VW Classic Car Competence Center schon seit Jahren Service für Oldtimer und Joey Kelly. Uns verbindet inzwischen eine langjährige Freundschaft. Wir freuen uns, unseren Kunden und Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich über die Abenteuer von Joey Kelly zu informieren“, meint Norbert Gerlach.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos:  Martin Brinckmann

Rubriken: Cars Events