Der Mercedes-AMG GLS 63 4Matic+ gehört zu den beliebten Luxus-SUV’s, Brabus macht daraus nun ein Supercar.

#Anzeige

Mit dem Brabus 800 zeigt der Bottroper Automobilhersteller und Veredler eine High-Performance-Variante, die wohl keine Wünsche offenlässt.

Dafür wird das Achtzylinder-Triebwerk mit zwei Turboladern mit dem Performance-Upgrade namens „PowerXtra B40S-800“ aufgerüstet.

800 PS und ein maximales Drehmoment von 1.000 Newtonmetern verleihen dem Allradauto dann außergewöhnlich hohe Fahrleistungen.

Nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h machen ihn genauso unvergleichlich in seiner Kategorie wie die Höchstgeschwindigkeit, die elektronisch auf 280 km/h begrenzt ist.

Brabus 800
Brabus 800

Seine sportlichen Qualitäten demonstriert dieses High-End-SUV auch optisch: Die Designer von Brabus entwickelten attraktiv gestylte und aerodynamisch effiziente Sicht-Carbon-Karosserie-Komponenten, die optisch perfekt mit den neuen Hightech-Schmiederädern in 24 Zoll harmonieren.

Ebenso exklusiv ist die Personalisierung des Innenraums – mit einem bis ins letzte Detail optimal verarbeiteten Interieur aus Leder.

Brabus 800
Brabus 800
Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Brabus

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars