Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Immer öfter sieht man sexy Sportwagen als matt lackierte Fahrzeuge auf unseren Straßen. Denn sämtliche Fahrzeughersteller bieten vermehrt Mattlackierungen an.

#Anzeige

Die besondere Optik veranlasst immer mehr Autofahrer, eine Mattlackierung zu bestellen oder ihr Fahrzeug matt folieren zu lassen.

Gerade weil man Kratzer aus mattem Lack nicht durch Polieren entfernen kann und auf gar keinen Fall glanzsteigernde Stoffe an den Lack gelangen sollten, muss auch die Pflege entsprechend angepasst und schonend sein.

Demnach ist eine Reinigung in der Waschstraße auf keinen Fall zu empfehlen. Ein immer speckigeres sowie glänzenderes Aussehen wäre vorprogrammiert.

Video: Handwäsche eines matt folierten Aston Martin

Die Herausforderung, die idealen Produkte für matte Oberflächen anbieten zu können, hat die deutsche Marke Viamontis angenommen – und stellt ihre Mattpflege-Produkte nun der Öffentlichkeit vor.

Ganz speziell für matte Lacke und Folien hat Viamontis das „Matt-Satin Shampoo“ (500-ml-Flasche für 14,99 Euro) entwickelt.

Dazu sollten Sie 50 bis 100 Milliliter dieses Premium-Autopflegeproduktes in zehn Liter an Wasser geben – und das Auto am besten mit dem hochwertigen Viamontis-Auto-Waschhandschuh gründlich reinigen.

Das extra feinporige Shampoo beseitigt zuverlässig und mühelos oberflächlichen, aber auch tief sitzenden Schmutz sowie Öle und Fette.

Foto: So pflegen Sie matt lackierte und matt folierte Fahrzeuge.

Selbst angetrocknete und oft sehr hartnäckige Insektenreste können da laut Hersteller nur kapitulieren und verschwinden rückstandslos.

Durch die spezielle Rezeptur kann das Shampoo aber auch dafür sorgen, das Auto wieder deutlich matter aussehen zu lassen.

Viamontis ist der Meinung, dass Autopflege die höchste Form von zum Ausdruck gebrachter Liebe und Begeisterung zum Automobil ist.

Weitere Informationen finden Interessierte online sowie aktuell unter viamontis.de.

Shots Magazin / © Fotos: Viamontis / Video: YouTube

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Accessoires Cars