Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Dicke Knautschzone? Vergessen Sie es. Schnell unterwegs? Niemals. Echter Charme? Und wie – mehr geht nicht! Die Ente, in der korrekten Modellbezeichnung Citroën 2CV, war ein unglaublich beliebter französischer Kleinwagen.


Von 1949 bis 1990 wurden über fünf Millionen Exemplare verkauft. Playmobil bringt jetzt eine neue Version – allerdings nur für die Kinderzimmer, mit einer Fahrerlaubnis ab fünf Jahren.

Dieses 284 Millimeter lange Spielzeugauto kommt in Himmelblau und mit vielen Accessoires wie Figuren: Ein Bauer mit Milchkrügen ist dabei, ebenso eine Fahrerin im gestreiften Matrosenoutfit sowie ein Polizist und Tiere, die das Landleben in der Provence symbolisieren.

Foto: Die klassische Ente startet als Spielzeug neu durch.

Die Ente war früher weltweit so angesagt, dass sich selbst Geheimagenten durch die hakelige Revolverschaltung mühten – und das Auto damit in vielen bekannten Filmen wie „Der Gendarm von St. Tropez“ und „James Bond 007 – In tödlicher Mission“ zu sehen war.

Zudem hat das klassische Automobil auch einen Auftritt im neuen Asterix-Streifen namens „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“, der gerade in unseren Kinos anläuft.

Das Playmobil-Modell kann jetzt online unter playmobil.de bestellt werden und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Playmobil

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires Motor