Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

BMW hat mal wieder ein heißes Eisen im Feuer. Der BMW M3 CS zitiert den längst ausverkauften CSL – und sprintet in gerade einmal 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.


Dafür hat die BMW M GmbH sich das doppelt aufgeladene 3,0 Liter Aggregat abermals vorgenommen. Dank etlicher Optimierungen kommt der Reihensechser nun auf satte 550 PS.

Mit dem M-xDrive Allradsystem hat der Bayer kein Problem, über die 650 Newtonmeter an maximalem Drehmoment zu herrschen, die auf seine Michelin Pneus drücken.

Foto: BMW M3 CS.

Das 8-Gang M-Steptronic Getriebe arbeitet dabei blitzschnell und bringt den M3 CS dann maximal auf 302 km/h.

Optisch hat BMW den M3 CS in der Front an den M4 CSL angepasst. Dazu kommt ein massiver Einsatz von Sichtcarbon.

Foto: BMW M3 CS.

Es röhrt aus einer leichten Titanauspuffanlage. Zusammen mit den Leichtmetallfelgen bewirkt die Diät immerhin ein Minus von 20 Kilogramm gegenüber dem regulären M3 Competition.

Auch der Innenraum ist gespickt mit sportlichen Details, wie Sportsitzen und Alcantara Lenkrad samt 12-Uhr-Positionierung.

Foto: BMW M3 CS.

Ansonsten ist der M3 CS wie schon das Original ein echter Alleskönner. Nur, dass diese Variante noch viel frecher ums Eck kommt.

Der zeitlich limitierte M3 für echte Speed-Bosse wird ab März 2023 produziert und mindestens 146.000,- Euro kosten.

Shots Magazin / © Fotos: BMW

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor