Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Sportwagen erfreuen sich auch in der heutigen Zeit einer immer größer werdenden Beliebtheit. Insbesondere der erhöhte Fahrspaß sowie die Leistung machen diese Fahrzeuge besonders attraktiv.

#Anzeige

Gleichzeitig sticht ein Sportwagen natürlich auch ins Auge und fällt auf der Straße optisch auf. So träumen viele Autofahrer von ihrem eigenen leistungsstarken Fahrzeug.

Dabei muss die Anschaffung nicht mit hohen Kosten verbunden sein. Der Markt bietet eine große Auswahl auch an günstigen Fahrzeugen, die für viel Fahrspaß sorgen.

Bei dem Gedanken an einen leistungsstarken Sportwagen haben viele Autofahrer natürlich den Porsche 911 vor Augen. Eine Möglichkeit, um kostengünstig mit einem leistungsstarken Sportwagen eine Runde zu drehen, ist die Anmietung eines solchen Flitzers.

Das ist besonders sinnvoll, wenn der Wunsch nach einem leistungsstarken Auto nur temporär ist – oder ein Kauf erst nach dem Testen angestrebt wird. Oder der Sportwagen wird nur für einen bestimmten Anlass benötigt, wie bei einer Hochzeit oder einem Geburtstag.

Wichtig ist jedoch zu wissen, dass für die Anmietung eines solchen Fahrzeuges einige Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Je nach Fahrzeugtyp muss der Fahrer mindestens 21 bis 23 Jahre alt sein und ein bis drei Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

Auf dem aktuellen Markt stehen viele unterschiedliche, leistungsstarke Fahrzeuge zur Verfügung. Für Einsteiger eignen sich hierbei gleich mehrere sportliche Modelle. Der VW Golf GTI besticht nicht nur durch sein sportliches Fahrwerk und seine zeitlose Optik, sondern auch durch sein hohes Maß an Fahrspaß in der Kompaktklasse.

Foto: VW Polo GTI.

Alternativ gibt es auch den starken Polo GTI als kraftvollen Kleinwagen, mit dem sich sehr gut dynamische Erfahrungen sammeln lassen. Ein Klassiker auf dem deutschen Sportwagenmarkt stellt natürlich das Audi TT Coupé dar, der je nach Ausführung zwischen 197 PS oder 245 PS leistet.

Immer häufiger werden aber auch internationale Fahrzeughersteller bevorzugt. Der Toyota GR Supra beispielsweise findet bei Autobegeisterten besonders großen Anklang. Seine Technik, das japanische Design und 258 PS machen dieses Fahrzeug zu einem einzigartigen Sportwagen.

Im Bereich der Sportwagen darf der Ford Mustang GT auf keinen Fall fehlen. 449 PS versprechen amerikanischen Fahrspaß durch und durch. Zu Recht trägt er das Pferde-Symbol an der Front, denn er zählt zu den Sportwagen, die weltweit am meisten verkauft wurden.

Weitere aktuelle Informationen zu Sportwagen als Mietwagen finden Interessierte online bei Volkswagen Financial Services unter autovermietung.vwfs.de.

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Audi (1), Volkswagen (1) / Quelle: aum

#Hinweis
Das seit 2016 kostenlose "Shots Magazin" gefällt Ihnen? Sie können die Redaktion unseres unabhängigen Verlages mit dem Betrag Ihrer Wahl unterstützen - online per PayPal, Kreditkarte oder Debitkarte. Klicken Sie dazu auf den Spendenbutton. Vielen Dank!
(-> Datenschutzerklärung)

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars