Gestern fand im Maritimen Museum Hamburg die Verleihung des begehrten PR-Bild Award 2016 statt. Online konnte das Event unter dem Hashtag #prba16 verfolgt werden.

#Anzeige

Moderiert von Jule Gölsdorf und „news aktuell“-Sprecher Jens Petersen holten sich Sterne und Bewegungsfreiheit den Gesamtsieg bei einer äußerst ansprechenden Veranstaltung.

Jens Petersen, Jule Gölsdorf
Jens Petersen, Jule Gölsdorf

Denn das Kunstprojekt „13 Sterne am Gipfel“ ist für das beste PR-Foto des Jahres ausgezeichnet worden. Im Kanton Wallis wurden dreizehn Berggipfel angeleuchtet und fotografiert. Das daraus entstandene Motiv „Bietschhorn“ gewann den PR-Bild Award in der Kategorie Tourismus und Freizeit.

Und wurde zudem als bestes PR-Foto des Jahres in der Schweiz geehrt. Projektinitiator Jacques Morard reiste extra an und nahm vor 300 geladenen Gästen die Auszeichnung entgegen.

PR-Bild des Jahres 2016, Schweiz
PR-Bild des Jahres 2016, Schweiz

„Eine beeindruckende Kampagne“, sagte Kai Gerwig, Geschäftsführer von „news aktuell“ und Initiator des bekannten Branchenpreises. „Das Siegerfoto ist Ausdruck eines grossartigen Projekts. Selten habe ich eine so stimmige und stimmungsvolle PR-Kampagne gesehen.“

Das Foto „Mewa Dynamic Construct, Offizieller Ausrüster für mehr Bewegungsfreiheit“ von Textilhersteller Mewa ist das beste PR-Bild des Jahres aus Deutschland. Sprecherin Vanessa Jung holte sich den vielumjubelten Award auf der Bühne ab.

PR-Bild des Jahres 2016, Deutschland
PR-Bild des Jahres 2016, Deutschland

Vor Ort gesehen: Edith Stier-Thompson („news aktuell“ Geschäftsführerin), Frank Stadthoewer („news aktuell“ Geschäftsführer), Make-up Artist Boris Entrup, die Schauspieler Manou Lubowski, Uwe Rohde und Julia Stinshoff, die Moderatoren Annika de Buhr, Charlotte Maihoff, Jörg Boecker, Benjamin Matthews und Maren Bockholdt, Sängerin Ronja Hilbig, PR Agent sowie Maja Prinzessin von Hohenzollern.

Alle Siegerbilder sind unter pr-bild-award.ch zu bewundern. Insgesamt zeichneten die Macher wunderbar beeindruckende Fotos in acht Kategorien aus.

Der PR-Bild Award wird von der „sda“-Tochter „news aktuell“ für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.

Bildergalerie:

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: news aktuell GmbH, Robert Schlesinger (3), Jann Klee (1), Marcel Grichting (1), shots.media (4)

#Empfehlungen | #Anzeigen