Der Inhorgenta Award verwandelte München gestern bereits zum vierten Mal in das glamouröse Zentrum der Schmuck- und Uhrenbranche.


Zu den Gästen zählten neben Emilia Schüle, Alicia von Rittberg und Ludwig Trepte auch Newcomer Designerin Guya Merkle sowie das Influencer-Couple Nina Schwichtenberg und Patrick Kahlo.

Moderiert wurde die Gala von Nina Eichinger. Über 120 Einreichungen zeigen, wie begehrt die Auszeichnung innerhalb der Branche ist. Dies freut auch Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Der Inhorgenta Award 2020 in München
Der Inhorgenta Award 2020 in München

Er sagt: „Als wir den Award 2017 ins Leben gerufen haben, war nicht abzusehen, wie rasant sich das Format entwickeln würde. Mit Stolz können wir heute sagen: Er hat sich zu einer der angesehensten Branchenauszeichnungen, ja zu einem regelrechten Gütesiegel, entwickelt.”

Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta, ergänzt: „Es ist ein ganz besonderes Gefühl, mit den Nominierten zu fiebern und die Gewinner zu feiern.“

Die Sieger des Inhorgenta Award 2020 in München
Die Sieger des Inhorgenta Award 2020 in München

In sechs Kategorien zeichnete die fachkundige Jury die Gewinner aus. In den zwei Public Choice Kategorien wurde per öffentlichem Online-Voting gewählt.

Die Gewinner des Inhorgenta Award 2020:

RubrikSieger
Fine JewelryA. Odenwald – Ring „Chloé“
Fashion JewelryBernd Wolf – Swing Armreif
Designer of the YearJutta Ulland – Ring „Dreh dich“
Design Newcomer of the YearCollier „Jin zhi yu ye”
Watch Design of the YearFrederique Constant – Uhr „Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture”
Next Generation RetailJuwelier Vogl
Public Choice „Best Piece of Jewelry“Capolavoro – Anhänger „Journey of Love“
Public Choice „Best Watch“Garmin – Uhr „MARQ Captain“

Shots Magazin / © Fotos: Franziska Krug, Getty Images, Inhorgenta Award 2020, image.net

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend