Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

„Alcantara: The Material Of Art“, herausgegeben von Luca Masia im Verlag namens Skira Editore, erzählt von der Geburtsstunde und Entwicklung der besonderen Beziehung zwischen Alcantara und der Welt der Kunst sowie Kreativität.


Das Buch wurde jetzt kürzlich in Mailand im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung im Museum für zeitgenössische Kunst vorgestellt.

Inmitten von realen Installationen und einem Zusammenspiel von Drucken konnten die Besucher dort vollständig in Alcantaras außergewöhnliche Welt der Kunst eintauchen.

Denn Alcantara baute schon zu Beginn der Unternehmensgeschichte eine Partnerschaft mit Designern und kreativen Köpfen in den verschiedensten Bereichen des Designs auf der ganzen Welt auf.

Im Laufe der Zeit übernahm das Unternehmen eine proaktive Rolle in der Beziehung zu den Kunstschaffenden – und erkannte das Potenzial für die Entwicklung eines Dialogs zur Findung neuer Anwendungen.

Auf dem Foto: Luca Masia und Andrea Boragno, CEO von Alcantara, mit dem Buch.

Alcantara ist deswegen heutzutage nicht nur als Polsterung in schönen Luxusautomobilen, sondern auch im Design, der Mode und in der Kunst zu entdecken.

Das Buch mit der Historie dazu wird nun vom Publizisten, Autor und Schriftsteller Luca Masia im Verlag Skira Editore herausgegeben. Es enthält ein Vorwort von Andrea Boragno.

„Alcantara: The Material Of Art“ ist in Italien bereits jetzt in den Buchhandlungen und Museumsshops zu einem Preis von 50,- Euro erhältlich.

In Deutschland wird das Werk dann ab dem Frühjahr 2023 verfügbar sein.

Shots Magazin / © Fotos: Alcantara

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Gentlemen