Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Zur Feier des Starts von „The New Look“ – einer Apple TV+ Serie von Todd Adam Kessler – eröffnete die Galerie Dior nun einen Ausstellungsraum, der den Kostümen gewidmet ist, die nach den Archiven der Luxusmodemarke konzipiert wurden.


In einer speziell entwickelten Inszenierung können Besucher in Paris insbesondere ein Schlüsselereignis aus der Titelsequenz entdecken: die legendäre Sorbonne-Konferenz von 1955.

Christian Dior war der erste Couturier, der eingeladen wurde, an der renommierten Pariser Universität über sein Handwerk zu sprechen. Dieses Gespräch wurde von einem Défilé begleitet, bei dem zehn Modelle von Monsieur Dior enthüllt wurden.

Foto: "La Galerie Dior" zeigt Outfits aus der Serie "The New Look".

Unter den präsentierten Silhouetten, die von Musik begleitet wurden, stand das Bar-Ensemble, das als charakteristisches Symbol des New Looks gilt, mit dem „A Suit“ aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion 1955.

Die Kostümbildnerin Karen Serreau und ihr Team haben die Haute-Couture-Stücke mit unendlicher Präzision reproduziert, basierend auf Skizzen, Stoffmustern, zeitgenössischen Fotografien und anderen Schätzen, die von Dior Heritage bewahrt und geteilt wurden.

Foto: "La Galerie Dior" zeigt Outfits aus der Serie "The New Look".

Es ist eine stylishe Reise durch die Zeit, die die glanzvolle Odyssee des Dior-Stils nachzeichnet. Diese Ausstellung ist bis zum 13. Mai 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Weitere Informationen über „La Galerie Dior“ finden Interessierte online unter galeriedior.com/de.

Shots Magazin
Photographer: Lucas Horenburg
Copyright: The New Look © 2024 Apple Video Programming LLC

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Fashion