Der Online-Mode-Shop „About You“ bereitet sich auf den Börsengang vor. Dies berichtet das „Manager Magazin“ unter Berufung auf Insider.

#Anzeige

Die „About-You“-Führung um CEO Tarek Müller (31) spreche bereits mit Investmentbanken, darunter Goldman Sachs und Morgan Stanley. Mandatiert sei noch kein Institut.

Intern gilt ein Börsengang der Ausgründung des Versandhändlers Otto ab März 2021 als realistisch. Der Zalando-Rivale, bei der letzten Finanzierungsrunde 2018 mit knapp einer Milliarde Euro bewertet, soll beim Börsengang einen Marktwert von mindestens drei Milliarden Euro anstreben.

About You: Online-Mode-Shop will an die Börse gehen
About You: Online-Mode-Shop will an die Börse gehen

Für dieses Jahr peilt „About You“ dem Bericht zufolge einen Umsatz von mindestens 1,1 Milliarden Euro an. Im deutschsprachigen Raum ist der Online-Mode-Shop damit bereits profitabel.

Die ganze Geschichte können Sie unter diesem Link im „Manager Magazin“ lesen.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei Telegram, LinkedIn, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Brian Wangenheim, Unsplash / Quelle: Manager Magazin

Rubriken: Fashion