Vans verkündet nun den nächsten „Checkerboard Day“, der am 19. November 2020 zum zweiten Mal in Folge stattfindet.

#Anzeige

Nach dem dieser Tag als globaler Aufruf zur Förderung von Kreativität ins Leben gerufen wurde, folgte eine lange, stark von Isolation geprägte Zeit.

Der diesjährige „Checkerboard Day“ fokussiert sich daher auf die Wirkung von kreativer Selbstentfaltung, bei der Auseinandersetzung mit der Psyche und Gesundheit jedem Einzelnen und auch Communities auf der ganzen Welt Kraft schenken kann.

Doug Palladini, Global Brand President bei Vans, sagt: „Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass heute, allein in den USA, jeder zweite Jugendliche deutlich gestresster und ängstlicher ist als vor Covid-19. Unsere Mission ist daher aufzuzeigen, dass Kreativität und jede schöpferische Aktion das persönliche und kollektive Wohlbefinden positiv beeinflussen können.“

Vans Checkerboard Day Shirt
Vans Checkerboard Day Shirt

Vans wird jetzt mit einer Spende von insgesamt einer Million US-Dollar zehn Wohltätigkeitsorganisationen aus der ganzen Welt unterstützen, deren Ziel darin besteht, kreativitätsfördernde Maßnahmen zur Bewältigung psychischer Belastungen umzusetzen.

Jede Organisation erhält 100.000,- US-Dollar aus dem „Vans Checkerboard Fund“ der „Tides Foundation“ oder eine direkte Spende von Vans, zur Unterstützung ihrer Mission, Jugendliche durch kreative Förderung in ihrer psychischen Gesundheit und ihrem Wohlbefinden zu stärken.

Online kann man sich in Social Media informieren. Unter #VansCheckerboardDay, der TikTok-Challenge oder bei den Markenbotschaftern Tony Hawk, Anderson Paak und Yaya Zahir. Passende Shirts von Vans, die nun im Verkauf erhältlich sind, runden die Aktion ab.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Vans

Rubriken: Fashion