Über die Nicht-Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) ist in den vergangenen neun Jahren vermutlich so ziemlich jeder Witz gemacht worden.

#Anzeige

Dieser bestimmt noch nicht: Das vom Uhrenhersteller eigens für die tatsächliche Eröffnung des Flughafens am 31. Oktober 2020 gestaltete Special ist die erste und vermutlich einzige Swatch-Uhr, die neun Jahre Verspätung anzeigt.

Das Modell namens Delayed ist ab dem 31. Oktober 2020 erhältlich – im neuen Swatch Store im Flughafen Berlin Brandenburg, der übrigens ebenfalls neun Jahre auf seine Eröffnung gewartet hat.

Swatch Delayed
Swatch Delayed

Die Uhrenmarke hatte seit 2011 ihre Uhr, um die Eröffnung des BER zu feiern, bereits im Lager liegen – die Jahreszahl wurde einfach immer wieder korrigiert, ausgestrichen und mit Pfeilen versehen.

Übrigens: Swatch schenkt den Steuerzahlern neun Prozent des Verkaufspreises in den ersten neun Tagen nach der BER Eröffnung…

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: The Swatch Group (Deutschland) GmbH