Seit über 25 Jahren bringt Uyn, auch als Uyn Sports bekannt, Funktionsbekleidung für Profiathleten und Freizeitsportler*innen heraus.


Nun kommen die Italiener erstmalig gemeinsam mit Bugatti mit einer neuen Kollektion auf den Markt. Sie heißt „Uyn x Bugatti“ und besteht aus elf Teilen.

Dabei sind Jacken, Midlayer, Poloshirts und Funktionsshirts sowie zwei Schuhmodelle, das Ganze soll allerdings in den kommenden Monaten noch erweitert werden. Die sportlichen Fashion-Pieces werden in Italien, in Asola am Hauptsitz von Uyn, hergestellt.

Uyn x Bugatti
Uyn x Bugatti

Die Kooperation soll laut Meldung „zu noch nie dagewesenen Materialkombinationen führen, die aufgrund ihrer Atmungsaktivität, Trocknungsgeschwindigkeit, Weichheit und Elastizität sowie der Entwicklung ergonomischer Formen ausgewählt wurden“.

Eine Haupt-Inspirationsquelle war die Bugatti C-Linie, ein Designelement, das Uyn in Jacken und Shirts neu interpretiert hat. Das C-förmige Schulterdesign, das dem Profil des Schulterblatts folgt, soll eine hundertprozentige Bewegungsfreiheit garantieren.

Uyn x Bugatti
Uyn x Bugatti

Auf den Schuhen aus nahtlosem 3D-Strickgewebe wurde die C-Linie in die Oberseite eingearbeitet. Dort arbeitet sie als leistungsfähiges Belüftungssystem. Diese Kollektion wird es in den Farben Schwarz, Weiß und dem Bugatti-Blau geben.

„Uyn x Bugatti“ wird im Herbst 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist dann in Online-Shops sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich.

Shots Magazin / © Fotos: Bugatti Automobiles

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion