In diesem Artikel geht es darum, was bei einem Ausflug in den Schnee in diesem Winter auf gar keinen Fall fehlen darf.


Wer trotz Eiseskälte hinaus in die freie Natur möchte, sollte auf einen kuschelig-warmen Wintermantel besser nicht verzichten. Ob mit Daunen, Fleece oder Watte gefüllt – sie alle halten den Körper warm und lassen keine Kälte durchdringen.

Ohne einen warmen Wintermantel geht gar nichts.
Ohne einen warmen Wintermantel geht gar nichts.

Neben einem warmen Wintermantel benötigt man selbstverständlich noch das passende Schuhwerk. Von sommerlichen Sneakern oder grazilen Stiefeletten ist entschieden abzuraten, stattdessen sollte man sich warme, am besten gefütterte, robuste Winterboots zulegen, die im Idealfall wasserundurchlässig sind.

Mit diesen lässt es sich problemlos durch den Schnee stapfen, ohne kalte Füße und damit eine Erkältung zu riskieren. Und auch wenn viele Wintermäntel mit einer Kapuze ausgestattet sind, ist es dennoch empfehlenswert, eine Mütze zu tragen.

Robuste Winterboots gehören in jeden Kleiderschrank.
Robuste Winterboots gehören in jeden Kleiderschrank.

So bleiben Kopf und Ohren gleichermaßen angenehm warm. Falls man noch unterwegs ist, während der Neuschnee bereits vom Himmel rieselt, ist es praktisch, einen Schirm dabei zu haben. Ansonsten macht man wohl in kürzester Zeit dem Schneemann Konkurrenz, den man zuvor noch aufgebaut hat.

Da das Licht der Sonne durch den Schnee reflektiert wird und die Strahlen den Augen schaden können, ist eine Sonnenbrille auch im Winter ein absolutes Must-Have. Und für den Fall, dass die Temperaturen etwas schwanken sollen, kann man auch noch einen zweiten Pullover und Handschuhe einpacken.

Ein perfektes und stylishes Winter-Outfit - Mantel dazu, fertig.
Ein perfektes und stylishes Winter-Outfit – Mantel dazu, fertig.

Shots Magazin / © Fotos: Unsplash, CCO, Public Domain / Quelle: fashionpress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies