Als regelmäßige*r Leser*in von „Shots“ kennen Sie sicher unseren erfolgreichen Pinterest-Channel unter pinterest.com/shotsmagazin. Dort können Sie alle neuen redaktionellen Beiträge mit Fotografien abonnieren.

#Anzeige

Nun dreht Pinterest die Suche um und zeigt uns, was auf der Plattform zu Weihnachten angesagt ist. Denn die Social-Media-Pinnwand für Grafiken, Fotografien und Videos hat anhand von Suchanfragen die aktuell gefragten Looks für die Feiertage herausgefunden.

Das Fazit: Es sollte cozy, natürlich, aber auch glamourös sein. Und so sehen die Styles in Fashion und Beauty für die Feiertage 2021 aus:

1. Mit Strickkleidern oder gestrickten langen Westen lässt es sich bequem feiern. Pinterest-Nutzer*innen sind auf der Suche nach Gemütlichkeit und Komfort mit einem stilvollen Twist. Die Suchanfragen für gemütliche Pullover-Westenkleider sind 14 mal höher als im vergangenen Jahr.

2. Wer nicht auf Strickmode setzen möchte, liegt beim Fashion-Trend mit den Leder-Outfits (5 mal höher) goldrichtig. Dabei ist es egal ob Lederrock, – hose oder -accessoires.

3. Ein glamouröses Statement setzen und dabei voll im Trend sein mit klobigem antikem Goldschmuck. Hier waren die Suchanfragen auf Pinterest 12 mal höher.

4. Je nach Wahl des Outfits liegt man zudem mit Soft-Glam-Make-up voll im Trend (41 mal höher).

5. Wer beim Style noch einen draufsetzen möchte, kann dies mit farbigen Eyeliner-Looks tun (14 mal höher).

6. Die andere Trendrichtung für die Festtage setzen natürliche und minimalistische Make-up-Looks. Auch in Schwung gebrachte Augenbrauen sind immer noch angesagt.

Pinterest baut auf einer Sammlung von Milliarden hinterlegter Bilder auf, die von Menschen auf der ganzen Welt kuratiert wurden.

Die meisten Nutzer*innen verwenden Pinterest über die entsprechende Smartphone-App.

Shots Magazin / © Fotos: Kira auf der Heide, Unsplash (1), Pinterest @shotsmagazin (3)

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Beauty Fashion