Lyst veröffentlichte jetzt die neue Ausgabe des Lyst-Index, eines regelmäßigen Berichts über die beliebtesten Modemarken und -artikel.


Im dritten Quartal waren Modenschauen wieder in Präsenz möglich und hochkarätige Veranstaltungen wie die Met Gala, Emmys und VMA’s haben Modeherzen schneller schlagen lassen.

Modefans gehen wieder mehr aus und suchen etwas Schickeres, aber auch Looks für den Urlaub.

Obwohl die Delta-Variante weiter in aller Munde und das Reisen noch etwas schwierig ist, blieb die Nachfrage nach Mode stark.

Nun geht es auf die Zielgerade ins wichtigste Geschäftsquartal des Jahres: Alle Marken erhoffen sich, dass diese „Nachhol-“Festsaison zu mehr Umsatz führt und dass Shopper*innen in Mode und Luxusgüter investieren.

Warum Balenciaga die angesagteste Fashionmarke ist
Warum Balenciaga die angesagteste Fashionmarke ist

Die Lyst-Daten zeigen jetzt, dass Balenciaga im dritten Quartal 2021 die wohl angesagteste Marke der Welt ist. Warum?

Das Haus kehrte nach 53 Jahren zur Haute Couture zurück, startete eine Zusammenarbeit mit dem Videospiel Fortnite und arbeitete mit Kanye West am Launch seines neuen Albums Donda.

Balenciaga war auf der Met Gala sehr präsent, was zahllose Memes und Posts in den sozialen Medien inspirierte – und Suchen nach der Marke um 505 Prozent ansteigen ließ!

Lyst ist die Mode Shopping-Plattform und App, in der jährlich mehr als 150 Millionen Shopper*innen zum Stöbern, Entdecken und Kaufen vorbeischauen.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Dorian Hurst (1), La Victorie (1), Unsplash

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion