Der Valentinstag steht wieder vor der Tür. Auch wenn man seinen Liebsten nicht nur am 14. Februar 2022 seine Zuneigung zeigen sollte, ist der Tag der Liebe eine wunderbare Möglichkeit, genau das zu tun.


Dabei kommt es auch überhaupt nicht darauf an, ob man ein Single, frisch verliebt oder lange vergeben ist, denn wer sagt, dass nur Verliebte den Tag der Liebe feiern dürfen?

Ob fürs romantische Date mit dem Partner oder einem Dating-Abend mit den besten Freundinnen – eigentlich braucht es nur das richtige Outfit und schon kann es losgehen.

Klar, der Klassiker am Valentinstag sind romantische Dates – ein Abendessen im Kerzenschein, ein Spaziergang, Sternegucken oder ein Kinobesuch. Wer den Valentinstag so verbringt, möchte sich seinem Liebsten natürlich von seiner schönsten Seite zeigen.

Daher sollte auch das Outfit eher romantisch sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Kleid, verspielten Haaraccessoires und ein wenig Schmuck für die Ladys? Oder mit einem Rock und Bluse? Für die Gentlemen eine dunkle Hose, ein schickes Hemd und eine stylishe Uhr.

Das perfekte Outfit für ein Date am Valentinstag
Das perfekte Outfit für ein Date am Valentinstag

Fans von actionreicheren Dates sollten bei ihrer Kleiderwahl etwas praktischer denken. Bei einer rasanten Schlittschuhfahrt, einem Rodelausflug, beim Indoor-Minigolf oder beim Billard sind Kleid, Rock oder Hemd eher unpraktisch.

Besser gekleidet ist man da natürlich mit Hose, Pullover und Boots. Eine warme Jacke ist gerade bei Outdoor-Dates natürlich auch sehr wichtig, ebenso wie Handschuhe, Schal und Mütze.

Beim Mädels-Date im Club oder einer Bar lautet das Motto: Sexy und cool. Hohe Schuhe, eine kleine Tasche für Handy, Geldbeutel und Lippenstift und schon geht es los auf die Partymeile.

Für den gemütlichen Filmeabend zu Hause darf es unter Freundinnen aber auch der Casual-Look sein: Eine bequeme Jogginghose und kuschelige Hausschuhe sind perfekt für den Abend daheim.

Dazu noch ein paar Masken, Snacks und Getränke – und der Valentinstag ist gerettet…

Shots Magazin / © Fotos: Gabrielle Henderson (1), Birgith Roosipuu (1), Unsplash / Quelle: fashionpress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion