Ein Negroni ist ein italienischer Cocktail, der aus Gin, etwas Wermut und Campari besteht. Er gilt als Aperitivo. Ein traditionell hergestellter Negroni wird gerührt und nicht geschüttelt.

#Anzeige

Er wird in einem hochwertigen Glas mit Eiswürfeln angerichtet und mit einer Orangenscheibe garniert. Die Ursprünge des Getränks sind zwar nicht bekannt, doch wird am häufigsten berichtet, dass er 1919 in Florenz erstmals gemixt wurde.

Zu Ehren dieses Getränks hat sich Kangaroos jetzt mit The Rake zusammengetan, um es zu würdigen. Der Sneaker repräsentiert dieses Getränk in vollem Umfang. Feines Kalbsnubukleder in einem hellgrauen Ton soll den Gin darstellen.

Kangaroos x The Rake
Kangaroos x The Rake

Für die Lochleiste wurde ein Narbenleder verwendet, um die Struktur des Getränks hervorzuheben. Die Ferse und das Innere des Schuhs sind dunkelrot, wie die Kombination aus einem süßen Wermut mit einem leckeren Campari.

Die kleinen orangen Details spiegeln die Farbe der Orangenscheibe wider. Unterstrichen wird das Ganze durch das italienische Lebensgefühl mit Seersucker-Stoff. Auf der Lasche befindet sich ein gesticktes Logo in Form eines Negroni-Glas mit dem Mischungsverhältnis eines Negroni.

Kangaroos x The Rake
Kangaroos x The Rake

Der Schuh ist voller Details und wird mit drei Paar Schnürsenkeln geliefert, die das Mischverhältnis eines Negronis von je einem Drittel aufzeigen. Mit dem gestickten Negroni-Glas auf der Ferse und ergänzt mit der Prägung „Cheers MF“ auf der Innenseite des Schuhs, ist die einzigartige Kooperation vervollständigt.

Das ganze Konzept setzt sich auch beim Packaging durch. Eine Kopie des Originalbriefes von Camillo Negroni liegt dem Schuh ebenso wie ein hochwertiges Glas, ein Löffel und ein Flachmann bei.

Kangaroos x The Rake
Kangaroos x The Rake

Der Schuh ist seit gestern vorerst exklusiv bei The Rake und ab dem 30. April 2022 bei ausgewählten Händlern wie 43einhalb, Sneakerbaas, Street Riddekerk, Acribik oder HHV zum Preis von 290.- Euro erhältlich.

Shots Magazin / © Fotos: KangaROOS, THE RAKE

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion