Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der Ledermodenhersteller Mauritius Group, früher bekannt als Raberg Ledermanufaktur, führt eine strategische Neuausrichtung durch.


Die Marken Gipsy und Mauritius haben das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einer weltweit bekannten Brand für trendige und hochwertige Lederbekleidung gemacht.

Als Teil der Internationalisierung wird Gipsy ab jetzt in einem mehrstufigen Prozess zu Mauritius umgebrandet.

Foto: Mauritius Group.

Dies betrifft sowohl die Hauptmarke als auch das international bekannte Label Gipsy 2.0. Die Namensänderung soll dann spätestens Ende 2026 abgeschlossen sein.

Die Geschwister Christian und Katrin Raberg, die das Familienunternehmen leiten, sehen in der Neuausrichtung eine Chance, von der bereits etablierten Popularität rund um Mauritius zu profitieren.

Foto: Mauritius Group.

Die Zukunft des Unternehmens wird unter anderem durch die Kapselkollektion „Mauritius Silver Line“ verkörpert, die hochwertige, pflanzlich gegerbte Lammlederjacken mit hohen Nachhaltigkeitsstandards in der Lederherstellung umfassen soll.

Das seit 1995 am Standort Wietmarschen-Lohne ansässige Familienunternehmen gehört zu den erfolgreichsten Anbietern für anspruchsvolle Ledermoden in Europa.

Shots Magazin / © Fotos: Uwe Körner, Art-Direktion Clemens Gerlach (Gerlachhartog Markenkommunikation OHG), Mauritius Group

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion