Auf das Thema Hautalterung hat der Spezialist Dr. Felix Bertram die passenden Antworten. Denn neben der Marke Viliv Skincare mit ihren Pflegeprodukten betreibt er die Klinik „Skinmed“ im Schweizerischen Aarau.

#Anzeige

Dort stehen parallel zu plastischer und ästhetischer Chirurgie auch Dermatologie sowie Venerologie im Mittelpunkt. Doch wie kam es zu diesen ausgiebigen Angeboten für den menschlichen Körper?

skinmed.ch
skinmed.ch

Während seines Studiums und seiner Facharztausbildung arbeitete Dr. Felix Bertram in Fachabteilungen bekannter Kliniken, darunter auch in in Hamburg. Als Oberarzt in Stuttgart spezialisierte er sich dann auf die operative Dermatologie und plastisch-rekonstruktive Chirurgie sowie die ästhetische Medizin samt Laserbehandlungen.

Diese ganzen Erfahrungen kamen vor rund zehn Jahren seiner eigenen Praxis zugute. Mittlerweile ist „Skinmed“ mit 20 Mitarbeitern eine der größten Kliniken ihrer Art in der Schweiz. Dr. Bertrams Behandlungsschwerpunkte liegen hier in der Hautchirurgie.

Dr. Felix Bertram
Dr. Felix Bertram

Darüber hinaus ist er auf Eingriffe wie Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure, Laserbehandlungen sowie Peelings spezialisiert. Als gefragter Experte und Opinion-Leader für Firmen aus den Bereichen Kosmetik stehen viele Reisen und Vorträge an.

Privat engagiert sich der Facharzt leidenschaftlich für den Tierschutz und hat selbst zwölf Hunde. Doch im Vordergrund stehen seine Tätigkeiten gegen die Hautalterung…

Skinmed AG
Herzogstrasse 10
CH-5000 Aarau
Tel.: +41 (0)62 822 81 22
Web: skinmed.ch

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: Apart (2), Skinmed (1)

Rubriken: Gentlemen