Männer, die Wert auf einen individuell geschneiderten Look samt speziellem Design bei Anzügen legen, kennen die „Musterknaben“ von der Man’s World. Seit dem letzten Freitag sind die Macher des Labels nun bei „Mifalda“ zu finden. In dem charmanten Store nahe des Bunkers in der Feldstraße entsteht gerade so etwas wie ein kleines Mekka für alle Fashion-Interessierten, die das wirklich Besondere suchen.

#Anzeige

Denn neben den Musterknaben sind dort auch die Designerinnen Natascha Hoffmann mit „Hoffmann Solo“ sowie Katrin Wegener mit „Kate The Cat“ ansässig. Raus aus der Schneiderstube und rein ins belebte Viertel – so könnte man den Neueinzug der „Musterknaben“ auch betiteln.

Bisher wurde in der Werkstatt genäht, nun sind Uwe Müller und Thomas Klein jeden Donnerstag und Freitag sowie nach Vereinbarung bei „Mifalda“ für die Kunden vor Ort. Der Grund: Es wird einfach mehr Präsenz benötigt, damit die Teile von der klassischen Maßschneiderei bis hin zu fertigen Stücken sich weiter verbreiten.

Uwe Müller meinte am Freitag: „Es ist das erste Mal, dass wir nun auch konfektionierte Sachen anbieten. Bisher waren die Musterknaben-Teile rein handwerklich, nun gibt es ebenfalls Konfektion.“ Und im individuellen Schneidern sind Müller und Klein natürlich echte Profis. Wer bei den Maßschneidermeistern bestellt, kann seinen neuen Anzug wenig später bei der klassischen Herren-Maßschneiderei abholen.

Das handwerkliche Können besitzt auch Natascha Hoffmann, die Haupteignerin von „Mifalda“, die ein sicheres Gespür für schlichte und figurbetonte Linien hat. „Hoffmann Solo“ (-> hoffmannsolo.de) bietet lässige Outfits für den Stadtbummel oder auch elegante Abendkleider an. Die Kollektionen werden von der Designerin in kleinen Auflagen produziert.

„Kate The Cat“ (-> kate-the-cat.de) bringt mit einem extravaganten Swing-Style seltene Mode der 1930er und 1940er Jahre und wird von Ikonen wie Greta Garbo oder Marlene Dietrich inspiriert. Designerin Katrin Wegener steht dabei für uneingeschränkte Leidenschaft in diesem Bereich.

Jetzt hat sich durch den Einzug der „Musterknaben“ im Karolinenviertel das Angebot für Männer erweitert. Für einen individuell geschneiderten Look… Die Impressionen sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

Mifalda
Hoffmann Solo / Kate The Cat / Musterknaben

Glashüttenstraße 4
D-20357 Hamburg

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Fotos: shots.media