Der Sommer ist die ideale Jahreszeit, um farbtechnisch mal so richtig dick aufzutragen – auch Color Blocking oder Mustermix genannt. Gerade in der heißen und vor allem hellen Jahreszeit kann man Knallfarben wunderbar tragen und miteinander kombinieren.

#Anzeige

Auch wenn die eine oder andere Farbkombination wie beispielsweise Orange und Rot etwas gewagt wirkt, so ist sie doch einen modischen Versuch wert. Einzig auf den Anlass sollte man achten. Besonders knallige Kombinationen sollte man nicht unbedingt beim Business-Meeting tragen.

Wer es etwas dezenter angehen möchte, wählt dazu ein Kleidungsstück in einer gedeckten, neutralen Farbe – wie eine Jeans oder einen Rock. Dies beruhigt und neutralisiert das Outfit etwas.

Übrigens: Auch Männer können sich im Color-Blocking-Look sehen lassen. Ebenfalls total angesagt sind für Gentlemen die Looks mit diversen Mustern wie Streifen, Pünktchen oder geometrischen Formen.

Insgesamt gehört bei diesem Style hier und da etwas Mut, Stil-Sicherheit sowie Kreativität dazu, doch mutig sein lohnt sich bekanntlich.

Denn man wird mit diesen Styles auf der Straße garantiert alle Blicke auf sich ziehen – und mit Farben sowie Mustern richtig dick auftragen…

Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: fashionpress