Ein Rückblick: Zeitgleich mit dem Einzug der Terracewear in den Mainstream gewannen die Fußballmannschaften von Umbro ihre Trophäen. Die Doppelrauten-Designs waren plötzlich überall auf den Straßen zu sehen.

#Anzeige

Das „Archive Research Project“ – kurz ARP – war dabei Umbros Sneaker-Projekt: Topaktuelle Sportswear mit unverwechselbaren Trends. Heute hat Sportswear eine noch bedeutendere Nische in der Modewelt erobert.

Erstmals im Frühjahr/Sommer 2019 hatte die Marke ihre Erfahrung im Bereich Footwear und Street Fashion mit einigen der beliebtesten Designs aus dem Archiv kombiniert – und so eine nostalgische Kollektion auf den Markt gebracht.

Durch das Revival der 1990er Jahre und die Faszination für die Jugendkultur, die den Britpop und die Raves hervorbrachte, sind klumpige Sneaker zu einem festen Bestandteil aktueller Schuhtrends geworden.

Umbro ARP Sneaker Kollektion Herbst/Winter 2019
Umbro ARP Sneaker Kollektion Herbst/Winter 2019

Bei der neuen ARP-Kollektion setzt Umbro nun für Herbst/Winter 2019 verstärkt darauf, den individuellen Geschmack anzusprechen. Das Feedback zu den Designansätzen für die Styles floss in die Entscheidung zu den gewagten Prints und Farbkombinationen der neuen Kollektion ein.

Mit dem Umbro Bumpy und ähnlichen Modellen in vielen Silhouetten mit ansprechendem Design, ausdrucksstarker Optik und erschwinglichem Preis-Leistungs-Verhältnis hat Umbro einen neuen Weg in der aktuellen Footwear-Branche eingeschlagen.

Die erste ARP Kollektion mit Unisex-Farbtönen in zahlreichen Eyecatcher-Kombinationen begeisterte Streetstyle-Enthusiasten, Casual-Träger, Influencer und Prominente – und gab der Marke die Möglichkeit, mit einer brandneuen Auswahl an Farben in die Herbst/Winter Saison zu starten.

Umbro ARP Sneaker Kollektion Herbst/Winter 2019
Umbro ARP Sneaker Kollektion Herbst/Winter 2019

Die neu interpretierten Modelle Runner M und Neptune behalten ihre zeitlose Coolness bei, erfahren jedoch ein Update im Design, das den Sportstyle und den Streetlook noch näher zusammenbringt.

Diese Kollektion für Ladies und Gentlemen ist ab heute online unter umbro.de sowie bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Aktuelle Impressionen dazu sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Shots Magain / © Fotos: Umbro