Wie schon in Oscar Wildes „Das Selbstbildnis des Dorian Gray“, so trachtet auch das „starke“ Geschlecht danach, als schön wahrgenommen zu werden. Für moderne Männer ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, auf sich zu achten und sich zu pflegen.

#Anzeige

Das beginnt mit dem Besuch eines Fitnessstudios oder anderem regelmäßigen Sport und hört lange noch nicht auf bei der Frage, welche Pflege am besten für das Gesicht ist.

Auch über den einen oder anderen Eingriff in der Beauty-Klinik denken Männer heutzutage aufgeschlossen nach. Augenbrauen werden regelmäßig gezupft und sogar leichtes Make-up nutzen viele Gentlemen regelmäßig.

Das Klischee, es wären Frauen, die einen ganzen Badezimmerschrank nur mit ihren Cremes und sonstigem Make-up sowie Beauty-Equipment okkupieren, während dem Mann nur Zahnbürste, Rasierer, Deo und Haargel genügen, könnte falscher nicht sein.

Mittlerweile steht das Arsenal der Männerpflege mit der Sammlung an Tiegeln und Töpfchen in nichts nach. Die Motivationen sind dabei, wie in der Frauenwelt, breit gefächert.

Beauty: Der schöne Gentleman
Beauty: Der schöne Gentleman

Manche kämpfen mit erblich bedingtem Haarausfall, andere möchten ihr wahres Alter nicht zeigen und wiederum andere möchten die Herzensdame gewinnen.

Wie oben schon angedeutet, gibt es mittlerweile eine breite Variation an Produkten für Männer: After-Shave, Duschgel, Fußcreme oder Feuchtigkeitscreme gehören für einen modernen Mann schon zum Haushalt, dazu kommen exotische Düfte, Koffein-Shampoos, Cremes speziell für die Augenpartie oder die Hände.

Und wie bei Automobilen achtet der moderne Kerl auch bei seiner Pflege sehr darauf, dass das, in was man investiert, auch dem höchsten persönlichen Anspruch gerecht wird.

Denn es gibt nichts Angenehmeres, als sich in seiner eigenen Haut wohl und begehrt zu fühlen. Schließlich steckt in jedem Mann ein Dorian Gray, welcher der schönste Mann sein wollte – und alles dafür tat, nur um sich später in sein eigenes Spiegelbild zu verlieben…

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei Telegram, LinkedIn, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Albert Dera, Unsplash / Quelle: beautypress

Rubriken: Gentlemen