Instagram und auch die anderen Social Networks gehören bei uns zum täglichen Leben, so wie der morgendliche Kaffee, die Fahrt ins Büro oder andere alltägliche Routinen.


Und Neuigkeiten über Prominente und Stars sowie deren Styles und Aktivitäten gehören zu den meist aufgerufenen News-Inhalten im Internet.

Genau diese beiden Dinge – Promis und Social Media – bringen nun die Start-up-Gründer um Constantin Sandritter und Noel Lorenz mit ihrem neuen Service namens Shoutout zusammen.

Ein Shoutout ist im Web eine Ansage, um seinen eigenen Channel oder eine bestimmte Aktion bei einem großen Personenkreis bekannt zu machen.

Bei dem Start-up können sich Nutzer*innen jetzt gegen eine Gebühr ihr Video von einem Lieblingsstar erstellen lassen – und dieses auf den eigenen Social-Media-Kanälen oder bei WhatsApp mit Freunden und Followern teilen.

Denn über shoutout.de werden die Shoutouts zu bestimmten Anlässen von Celebrities für Nutzer*innen erstellt.

Gründer Constantin Sandritter sagt dazu: „Durch meinen Vater Jochen Schweizer habe ich selbst erlebt, dass vielen Prominenten die Zeit fehlt, sich mit den Fans auszutauschen. Dieser Austausch mit der Community ist heutzutage allerdings wichtiger denn je.“

Und weiter meint er: „Wir haben dafür die Lösung. Unser reales Produkt namens Shoutout verbindet Menschen mit ihren Idolen, es ist für uns die ultimative Autogrammkarte des 21. Jahrhunderts.“

User*innen der Website haben die Möglichkeit, eine personalisierte Videobotschaft ihres Idols für sich persönlich zu bestellen. Dies ist zu verschiedenen Anlässen und auch als Geschenk möglich.

Das Ergebnis ist eine unkomplizierte Kommunikation zwischen Stars und ihren Fans, die dadurch zudem die Reichweite der eigenen Social-Media-Kanäle erhöhen.

Shoutout: Constantin Sandritter, Noel Lorenz
Shoutout: Constantin Sandritter, Noel Lorenz

Und die bekannten Gesichter profitieren durch den Service von zusätzlichen Einnahmen, die zudem noch einen positiven Effekt in der Eigendarstellung mit sich bringen. Der Arbeitsaufwand für das Erstellen eines Grußvideos ist ja überschaubar.

TV Darstellerin Carmen Geiss sagt dazu: „Schön, dass ich mich auf diesem Weg mit meinen Fans connecten kann. Ich kann mit Shoutout echtes Geld für Charity sammeln. Es ist kaum Aufwand für mich – und es macht auch noch einen Riesenspaß.“

So wächst die Community der Stars und Nutzer*innen stetig weiter an. Und falls Sie sich nun von einem der Stars gratulieren lassen möchten, sind Sie bei Shoutout von Constantin Sandritter und Noel Lorenz genau richtig…

Shots Magazin / © Fotos: Alexander Böttcher

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Gentlemen