Seit seinen Rap-Lyrics für Sean Paul im internationalen Dance-Tophit „Ebony Eyes“ (2014) ist der in Deutschland lebende Musiker Toni Tuklan in der Musikbranche eine Legende.

#Anzeige

Nun kommt er mit dem nächsten Knaller raus: Gemeinsam mit Tito Jackson, dem zweitältesten Bruder von Michael Jackson und ein Mitglied der „The Jackson Five“, tritt er in einem Reggae-Rap-Song auf, der gemeinsam mit internationalen Stars eingesungen wurde.

Der Reggaeton-Track wurde als Projekt auf Initiative von EEDB Music umgesetzt und kommt mit einer brasilianischen Fusion von Vocals und Musik. Der Hit soll für Partystimmung in den eher tristen #StayAtHome-Zeiten von Corona sorgen.

Mit von der Partie sind ebenfalls Kaos MC und Duendy Primeiro. Das Video ist bei YouTube zu sehen.

Video: Make Your Mind Up – EEDB, Toni Tuklan, Tito Jackson feat. Kaos MC and Duendy Primeiro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Tito Jackson hat mich in Brasilien ‚entdeckt‘, als ich dort vor der Pandemie einen Auftritt hatte. Es muss ihm und seinem Management sehr gefallen haben“, sagt Toni Tuklan zu der ungewöhnlichen Kombination gestandener Männer, die durch den melodischen Song tragen.

Und weiter meint er: „Die Produktion wurde durch das eingeschränkte Reisen natürlich erschwert, aber wir haben alle in unseren eigenen Studios gearbeitet und die Teile dann zusammengetragen. Es ist eine absolute Ehre, mit einem Mitglied der legendären Jackson-Familie einen Song zu machen.“

Tito Jackson sagt: „Ich freue mich über Kollaborationen mit großartigen Künstlern aus aller Welt. Toni Tuklan ist ein hervorragender Musiker und ich liebe es, wie er klingt und welchen Groove er mitbringt.“

Toni Tuklan
Toni Tuklan

Toni Tuklan gilt als einer der einflussreichsten Afrikaner, die in Europa leben. Durch seine musikalischen Erfolge und eine sehr hohe soziale Kompetenz ist der Künstler zu einer etablierten sowie medial gefragten Persönlichkeit geworden.

Für den Sommer 2021 plant er einen eigenen EM-Song und geht im Laufe des Jahres mit weiteren neuen Projekten an die Öffentlichkeit.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Hinweise für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

© Fotos: Toni Tuklan / Video YouTube

Rubriken: Gentlemen