Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In einer atemberaubenden Demonstration von Mut und Geschicklichkeit hat der polnische Mountainbiker Dawid Godziek, amtierender Slopestyle-Weltmeister 2024, die Grenzen des Möglichen auf ein neues Level gebracht.


In einem von Red Bull produzierten Video wagte Godziek einen spektakulären Stunt, der die Instagram-Nutzer in Staunen versetzt hat.

Neben Red Bull sind als weitere Sponsoren die Luxusmodemarke Prada sowie Reifenhersteller Continental im Video zu erkennen.

Der „Train Run“

Dawid Godziek absolvierte vorgestern einen komplett verrückten Slopestyle-Run auf einem fahrenden Zug. Über eine Strecke von zehn Waggons hinweg zeigte er sein außergewöhnliches Können.

Der Höhepunkt seiner krassen Vorführung war ein waghalsiger Backflip, der alle Betrachter fasziniert und für ein absolut hohes Stunt-Risiko steht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Red Bull (@redbull)

Physikalisches Experiment

Dieser kühne Stunt demonstriert eindrucksvoll das physikalische Prinzip der relativen Geschwindigkeit.

Denn der Sportler bewegte sich entgegen der Fahrtrichtung des Zuges, was eine besondere Herausforderung für Balance und Timing darstellte.

Reaktionen und Bedeutung

Die Mountainbike-Community reagierte online mit Begeisterung auf das außergewöhnliche Video. Es zeigt nicht nur Godzieks herausragende Fähigkeiten, sondern erweitert auch die Grenzen dessen, was im Slopestyle-Mountainbiking als möglich erachtet wird.

Dieser „Train Run“ von Dawid Godziek wird zweifellos als Meilenstein in die Geschichte des Sports eingehen – und könnte zukünftige Athleten zu noch kreativeren sowie gewagteren Stunts inspirieren…

Sierks Media / © Foto: yuran78, de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Gentlemen