Ugly Dad Sneaker und Fanny Packs zählen zu den meistverkauftesten Produkten im Modejahr 2018. Doch auch Klassiker wie Daunenjacken oder Röhrenjeans waren und sind beliebt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Analyse der Mode-Suchmaschine Lyst.

#Anzeige

Fila Disruptor, Nike M2K Tekno und Balenciaga Triple S: Die Auswahl an den sogenannten Ugly Dad Sneaker ist ebenso groß wie ihre Nachfrage. Mit Preisen von circa 100,- bis 700,- Euro sichern sich die übergrößen Schuhe damit den ersten Platz des Rankings.

Auf Platz zwei folgen Fanny Packs, auch Gürteltaschen oder Bauchtaschen genannt, die ebenfalls in allen Preiskategorien beliebt waren. Vor allem Modelle von Topshop und Gucci erfreuten sich einer großen Nachfrage.

Entgegen dem generellen Oversize-Trend überwiegen sonst eher dezente und figurschmeichelnde Produkte. Die beliebtesten Hosen sind Leggins und die Röhrenjeans. Darauf fuhren vor allem Shopper ab, die feminine Silhouetten mögen.

Auch die Radlershorts feierte 2018 ein Comeback und wurde vor allem durch Outfits von Kim Kardashian wieder salonfähig gemacht. Und da der Winter vor der Tür steht: Die Daunenjacke ist im bald abgelaufenen Jahr 2018 eines der meistgesuchten Teile bei der Mode-Suchmaschine.

Wir bei „Shots“ berichten unter shots.media/blog/fashion weiter über alle kommenden sowie aktuellen Modetrends für Sie – auch im kommenden Jahr 2019…

Fotos: Fashion by ddp images

Rubriken: Fashion Ladies