Zu Beginn der neuen Saison wird neben dem Kleiderschrank auch gern der Schuhschrank genauer unter die Lupe genommen. Was gefällt, was gefällt nicht mehr, was kann der Schuster noch richten und was nicht.


Nach dieser Inventur stellt man dann häufig fest: Ein neues Paar Schuhe muss her – oder zwei oder drei… Unsere Schuhauswahl liefert schöne Inspirationen für die nächste Shoppingtour.

Ballerinas und Slipper passen zu vielen Outfits und sind noch bequem. Am besten man hat sowohl ein elegantes als auch ein sportliches Paar, so dass man je nach Style variieren kann. Wer es gern bunt mag, kann mit den Schuhen tolle Farbakzente setzen.

Vorteil von weniger auffälligen Farben ist, dass sie sich leichter kombinieren lassen und perfekt passen, gerade wenn das Outfit farblich auffällig ist.

In der kommenden Saison gibt es neben Ballerinas und Slippern auch zahlreiche Schnürschuhe zur Auswahl. Sowohl für Ballerina-Fans als auch Sneaker-Liebhaber sind diese Schuhe eine schicke Alternative, da sie sich stilmäßig irgendwo dazwischen ansiedeln lassen.

Doch auch, wenn es etwas regnerisch ist, sind offene Schuhe eher unangenehm. Wer da auf elegantes Schuhwerk verzichten möchte, der liegt mit lässigen Schnürschuhen genau richtig.

Wenn die Temperaturen schließlich ihr sommerliches Niveau erreicht haben, wird es endlich wieder Zeit für Sandaletten. Diese gibt es diese Saison in allen Formen und Farben. Für bequeme Casual-Days sollte man unbedingt ein flaches Paar zu Hause haben.

Bei einem schicken Sommerkleid oder einem sexy Pencil-Skirt mit Bluse darf es gerne etwas hoch hinaus gehen. Wer elegant und stilsicher auf hohen Heels gehen kann, kann sich für ein Exemplar mit grazilem Absatz entscheiden.

Wer in der Hinsicht noch etwas „wacklig auf den Beinen“ ist, für den sind stabile Blockabsätze die bessere Wahl. Wer die ganze Woche über elegant durchs Büro gestöckelt ist, braucht für den Casual-Friday am Ende der Woche unbedingt super-bequeme Sneaker mit Stil.

Wem genau solch ein Exemplar zu Hause noch fehlt, sollte mal einen Blick auf die neuen Frühjahr-Sommer-Kollektionen werfen. Diese halten nämlich eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Modelle und Farben bereit, die alle nur darauf warten, endlich einmal ausgeführt zu werden.

Selbstverständlich ist bei den neuen Kollektionen auch etwas für die Männerwelt dabei. Ob dies nun Sandalen, Sneaker oder Schnürer sind, fündig werden sie in der neuen Saison auf jeden Fall.

Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images / Quelle: beautypress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies